Ich habe vor kurzem ein Gewindefahrwerk in den RX-8 eingebaut (H&R Monotube). Nun ist aufgefallen, dass an der VA eine Assymentrie besteht in der Fahrzeughöhe, wenn beide Federbeine auf die selbe Höhe geschraubt sind. DIe Beifahrerseite ist dann ca. 9mm höher als die Fahrerseite. Mir ist klar, dass die Gewichtsverteilung nicht identisch ist, ich denke aber nicht das man da durch 9mm erklären kann. Ich habe zum testen auch mal die Federbeine getauscht, das hat nichts geändert, die Beifahrerseite war noch immer die höhere, ich gehe daher davon aus, dass der Grund nicht in den Federbeinen, sondern woanders am Auto zu finden sein muss. Alle relevanten Schrauben wurden erst nach dem Absetzten auf die Räder auf Drehmoment fest gezogen, die Federn liegen zwischen Aluminiumtellern, ich denke nicht das sich da noch etwas setzt. Ich habe vor dem Umbau leider nicht gemessen, weiss daher also leider nicht mit Bestimmtheit ob auch vor dem Umbau eine Assymentrie bestand.
Hat jemand noch eine Idee wo man schauen kann was diesen Unterschied bedingt?