H&R Monotube Faltenbalg

  • Ich habe ein gebrauchtes H&R Monotube gekauft und die Anhschlagspuffer und Faltenbalge an der VA neu gekauft. Die entsprechende Teilenummer habe ich bei H&R erfragt, das Teil sieht ungefähr so aus:



    Jetzt habe ich das Problem, dass der Faltenbalg in eingefedertem Zustand gestaucht wird, das Material kann aufgrund der geometrischen Auslegung kaum gestaucht werden ohne sich zu verformen:





    Ich habe mit H&R gesprochen, von einem solchen Problem hat man dort noch nie gehört. im Netz finde ich Bilder des (neuen) Fahrwerks bei denen der Faltenbalg so aussieht als sei er eingekürzt worden:



    Ich überlege jetzt das gleich zu tun. Hat jemand dieses Fahrwerk und kann sich erinnern wie die Faltenbalge aussahen, bzw. ob es sochle Probleme gab?


    Danke!

  • Hat sich geklärt! Dank der freundlichen Mithilfe von H&R weiß ich jetzt, dass die Manschetten auf 90mm (gemessen ab Anschlagspuffer) gekürzt werden müssen. Wenn man das Fahrwerk kauft liegen die Teile bereits gekürzt bei, da ich das Fahrwerk aber gebraucht gekauft habe und die Anschlagspuffer / Faltenbalge neu nachbestellt habe, kamen diese ungekürzt bei mit an.

  • na toll. Willst Du die Dämpfer nochmal ausbauen?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006