• Hallo,


    ich hab heute meinen RX-8 nach dieser Geschichte (Chancen dass der Motor noch lebt) zum ersten mal wieder gefahren. Der Motor ist drin geblieben. Läuft soweit alles sehr gut und hört sich auch normal an, das einzig auffällige ist eine MKL mit Code P0328 (Klopfsensor Strom zu hoch) wenn ich den Code lösche kommt die MKL nach 5 Sekunden wieder.


    Kann das wirklich ein Klopfen sein (dass durch einen Lagerschaden bedingt ist?) oder meint ihr dass es doch ein Elektrik-Problem ist


    Grüße

    Julian

  • Hab ihn gerade nochmal angelassen und ein leichtes klackern festgestellt, das ich eigentlich auf die Lichtmaschine geschoben hab. Zum testen mal kurzen Riemen runter genommen und das Geräusch ist immernoch zu hören, nach SSV hört sich das eigentlich nicht an. Meint ihr da hats doch ein Lager erwischt?


    Zum Video


    Werd morgen mal den Ölfilter anschauen was der dazu sagt

  • Als ob auf Youtube keine Werbung käme... ;-)

    Filehorst kennt man doch, ist von den Machern von abload.de

    Und uBlock existiert.


    Die Geräuschkulisse des Videos würde ich mal als vernichtend einstufen. :-o

  • Hab ich im meinem ganzen Leben noch nie von gehört,darum sie Skepsis. Und bei nem YT Video ist die Chance geringer sich was einzufangen,als wenn etwas runterlädt,würd ich Mal sagen.