RX-8 231PS EZ:11/03 Tornadorot 135.000km

  • Hallo zusammen,

    ich mach's kurz: ich habe keinen Bock mehr! Nachdem ich im Sommer 2018 an dem Auto habe so gut wie alles erneuern lassen (siehe Bild von Rechnung), ist er mir letze Woche auf der Autobahnauffahrt abgesoffen. Habe ihn auch nicht mehr anbekommen und musste abgeschleppt werden. Habe dann heute nochmal versucht zu starten und er ging an. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl jetzt damit zu fahren. Ich habe schon wieder angefangen das halbe Internet nach Fehlerursachen zu durchforsten und am Rex rumzuschrauben, aber ich muss mir einfach eingestehen, dass mir die Lust daran gehörig vergangen ist. Nach einem Jobwechsel bin ich aktuell auf mein Auto angewiesen und kann nicht wie früher einfach mal ne Woche locker flockig an der Kiste rumschrauben.

    Kurzum: Ich will die Kiste einfach weg haben. Habe auch aktuell keine wirkliche Preisvorstellung. Zu verschenken gibts nichts, vor allem, weil ich insgesamt über die 4,5 Jahre, die ich ihn jetzt hatte um die 8000€ in das Auto investiert habe (kein Tuning. Alles nur für Haltbarkeit und Langlebigkeit).

    Trotzdem habe ich aktuell einfach keine Lust mehr, nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr die Nerven, mich mit dem Auto weiter zu beschäftigen. Evtl. ist es ja nur ne Kleinigkeit (Falschluft irgendwo, Benzinpumpe, Zündsystem,Kat...)

    Ich werde im Laufe der Woche noch Bilder nachreichen. Eines seht ihr bereits in meinem Profilbild. Vielleicht findet sich ja jemand, mit etwas mehr Zeit, der sich dem Wagen nochmal annimmt und die restlichen Kleinigkeiten beseitigt.

    Schlagt einfach mal was vor.

    Aktueller Kilometerstand ist ca. 135.000. Motor wurde bei 122.000 gemacht. EZ:11/03. 6 Port, 6 Gang

    Falls ihr noch was wissen wollt, schreibt einfach.