Verkabelungshandbuch für den Revo Reloaded gesucht

  • Hat zufällig jemand ne Version des Verkabelungshandbuchs für die Modelle ab Bj.06? Wie es aussieht gibt es da mindestens eine Änderung zum Vorgängermodel die mir gerade mehrere Stunden der Fehlersuche eingebracht hat :verwirrt:

  • Da ihr mir ja nicht helfen wollt hab ich mir kurzerhand selbst geholfen :sprichzurhand:

    Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand mal in die selbe Situation kommt wie ich will ichs zumindest hier dokumentieren, da ich im großen, weiten www nix finden konnte.


    Kurz zur Geschichte:

    Um in meinem 4-Port RX-8 Xenonscheinwerfer, die Reinigungsanlage + Nivellierungssensoren verbauen zu können hab ich den Kabelbaum der im U im Motorraum verlegt ist und im Fahrerfußraum endet gegen einen von nem RX-8 mit Xenon getauscht.


    Als ich letzte Woche dann den ganzen Quatsch mal ausprobieren wollte und die Zündung eingeschaltet habe wurde ich freundlich vom blinken der Wegfahrsperre begrüßt.

    Zuerst suchte ich den Fehler in Richtung der Komponenten der WFS, aber nach längerem Suchen hab ich dann festgestellt das vom Zündschloss keine Spannung am Ignition Relais ankommt und das Kabel das am Relais ankommt auch komplett andere Farben hat.

    Nun ist es so das mein RX-8 einer der Ersten von 2004 ist und der aus dem der Xenon-Kabelbaum stammt war ein Revolution Reloaded von 2006. Und genau da liegt das Problem.


    Hier mal der alte Plan aus unserem OnlineWerkstatthandbuch


    und hier der Neue den ich mir heut beim freundlichen Mazdadealer besorgt habe


    In dem ist das alte Schema als "ausser &" und der neue Schema als "&" eingezeichnet. Wie es aussieht wird bei "&" die Zündung über den Stecker X-06 und nicht wie vorher über X-05 nach vorn geführt.


    Welches Anschlussschema man in seinem RX-8 hat kann man laut Mazdadealer anhand der Ziffern in der Fahrgestellnummer feststellen.


    Werd demnächst dann mal versuchen die entsprechenden Kabel in den Steckern umzupinnen und werde dann hier weiter berichten obs geklappt hat.


    Gruß Robin :wink: