Umrüstung manuelle Klima auf automatische Klima

  • Hallo Leute,


    mein 2004er ist von der niedrigsten Ausstattungsvariante und hat daher die leider recht seltene manuelle Klimabedieneinheit.

    Da diese nun beim Temperaturregelknopf einen Fehler aufweist (es geht nur kalt oder heiß und das je Millimeter des Drehknopfes abwechselnd) möchte ich auch die viel häufigere automatische Klima umrüsten.


    Was ist dafür zu tun?

    reicht der Tausch des Bedienteils?

    Laut Handbuch sind bei der Automatischen die 2 Innentemp-Sensoren an der Rückseite des Bedienteils?


    Danke für eure Hilfe!


    PS:

    Ein Radiotausch stünde auch an da ich nichtmal ein CD-Laufwerk habe.

  • Vic

    Hat den Titel des Themas von „Umrüstung manuelle Klima zu automatischer Klima“ zu „Umrüstung manuelle Klima auf automatische Klima“ geändert.
  • ...habe nun nach einer im Ami-Forum gefundenen Anleitung den Heizungsregler erfolgreich repariert.

    Es waren 5 Lötstellen offen, die sehr leicht nachzulöten sind.


    habe bei der Reparatur aber auch herausgefunden dass die Hauptradioeinheit die Steuerung der Klimaanlage übernimmt.

    D.h. Radio mit ehemals automatischer Klimaanlage kann nicht in einen RX8 mit manueller Klimaanlage eingebaut werden.

    Die Funktionen des Radios sind zwar zur Gänze vorhanden, die Steuerung der Klima funktioniert aber nicht.