Komische Geräusche Motorraum

  • Nach ein paar sehr kalten Tagen Standzeit macht mein RX8 etwas schleifende Geräusche aus dem Motorraum. Ich kann allerdings nicht erkennen was da schleifen soll.

    Es ist nicht die Sekundärluftpumpe denke ich, denn das Geräusch bleibt, wenn auch leiser.

    Ich dachte schon an Keilriemen o.ä. Es ist sozusagen über Nacht aufgetreten, war vorher einfach nicht da.

    Motor startet kalt und warm total normal . Es wird etwas besser mit dem Geräusch wenn der Motor warm ist, verschwindet aber nie ganz

    Was könnte das sein?

  • Mach doch mal ein Soundfile

    Könnten so viele Sachen sein

    - Ausrücklager Kupplung

    - Kupplung schleift

    - Lichtmaschine Lager defekt

    - Spannrolle Klimakompressor

    - Klimakompressor selber

    - Wasserpumpenlager defekt

    - Batterie lose und schleift am Riementrieb.