Batteriehalter - Ho haken sich die Haken unten ein?

  • Hallo


    ich will den Batterie Haltebügel wieder einbauen. Mag jetzt blöd klingen, aber ich finde die Stelle nicht wo sich die 2 Haken unten einhaken sollen. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden. Kann es mir einer verraten?


    RPE

  • die haken sich unter dem plastik an der seite wieder ein kann das schlecht beschreiben aber das sieht von oben senkrecht nach unten gesehen aus wie ein gnubbel...


    position in etwas so... :


    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Nasen / Ösen sind also seitlich am Batteriekasten und ich muß mit dem Haken parallell zum Halter suchen - i.e. der Haken soll nicht unter dem Kasen einhaken sondern seitlich? In der zeichung sehe ich es leider nicht.

  • ja seitlich die haken zeigen dann längs zum fahrzeug ! glaube einer nach vorn und einer nach hinten...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • OK

    danke für die Antworten. ich versuche dann morgen mal. Wenn man mit der Taschenlampe runter leuchtet sieht man leidet nicht viel

  • Die Nasen / Ösen sind also seitlich am Batteriekasten und ich muß mit dem Haken parallell zum Halter suchen - i.e. der Haken soll nicht unter dem Kasen einhaken sondern seitlich? In der zeichung sehe ich es leider nicht.

    Wenn man mit der Taschenlampe runter leuchtet sieht man leidet nicht viel

    Echt jetzt :denk:
    Im ersten Text/Bild :thumbup: kann man doch gut sehen wie & wo die Hacken^^ sitzen müssen .
    Wenn du da mal mit der Lampe reinschaust, siehst du auch wo sie unten eingehakt werden.

    oder fahr zu mazda, und da wird mann es dir sicher auch gern zeigen...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Metzger ()

  • Hält die Batterie auf'm Boden. Ansonsten fliegt das Ding bei einer Bodenwelle in den nächst besten Orbit.


    Jetzt mal ganz ehrlich. Habt ihr noch nie die Batterie aus oder eingebaut? Das Thema hier ist richtig sinnlos. Wer das nicht hinkriegt sollte das Auto echt besser verkaufen....

  • Ich bin über ein Jahr ohne gefahren, Vorbesitzer hat den wohl verbummelt und es ist nichts passiert...

    Vielleicht aber auch nur Glück gehabt.

  • Hält die Batterie auf'm Boden. Ansonsten fliegt das Ding bei einer Bodenwelle in den nächst besten Orbit.


    Jetzt mal ganz ehrlich. Habt ihr noch nie die Batterie aus oder eingebaut? Das Thema hier ist richtig sinnlos. Wer das nicht hinkriegt sollte das Auto echt besser verkaufen....

    Wenn du so fährst das deine Batterie hochgeschleudert wird, würd ich mir eher sorgen um das Fahrwerk, Räder und domlager machen. So ne batterie mit 15-17kg fliegt nicht mal eben so gen Motorhaube,ohne das du über Schlagloch sein Vater fährst.



    Und das ist doch nur ne einfache frage zu nem Fummeligen Batteriehalter,da muss man ihn nicht gleich dazu raten sein Auto zu verkaufen,nur weil er damit Probleme hat. ;)

  • Naja vllt muss er das Auto nicht verkaufen, aber vllt sollte man sich die Batterie einfach wechseln lassen.


    Das ist ja auch nicht böse gemeint, sondern ist einfach so. Da kann niemand was dafür, wenn einem sowas nicht liegt ist das ok. Aber das ist wirklich selbsterklärend und sollte nach kurzem begutachten schon klar sein.




    Das die Batterie nicht 8 meter senkrecht nach oben fliegt steht wohl außer frage, da war vllt etwas übertreibung dabei.


    Aber genau die 15kg sind der punkt. Bei einem Unfall möchte ich nicht dabei sein wenn die batterie durch das bisschen plastik rauscht. Sowas gehört fest geschraubt, das macht der hersteller ja nicht aus spaß.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ...ich möchte hier im Thema auch gleich mal die Frage in den Raum stellen ob ihr eure Haltehaken auch verlängert habt als ihr auf die Varta E23 umgestiegen seid?


    Meine Originalhaken waren um knapp 15mm zu kurz um diese Batterie aufnehmen zu können (najo eigentlich war nur der Rechte zu kurz, der Linke ging gerade noch so)

  • die hab ich auch drin. War aber kein Problem, hat beidseitig gepasst. Vielleicht haben deine Haken unten nicht eingehakt? Dann könnt ich mir vorstellen, dass es in ein paar mm nicht ausgeht...

  • Wenn die Halterung montiert ist, sind die Stangen gleich lang - ansonsten läuft bei Euch irgendetwas verkehrt.


    Ich finde mehr ist hier auch zu dem Thema nicht mehr zu diskutieren. :wink:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen