teilweise "zögerliche" Gasannahme

  • Nu aber Mal fix den obd Stecker dran und Daten logen.

    Drehzahl, Durchfluss MAF, Zündzeitpunkt, load(Abs.), AFR (gemessen), Short Term Fiel trim Sensor 1, Intake Temperatur, Motortemperatur, Throttle Position, Geschwindigkeit usw.


    Fahr einfach Mal ganz normal und schau ob irgendwas nicht passt.


    Wenn soweit nichts auffällig ist, eine Fahrt loggen in der du von 2000u/min bis in den Begrenzer beschleunigst. Z.b. im dritten Gang.


    Theoretisch müsste er ja mit der Vermutung auf Benzinpumpe, in höheren Drehzahlen zu mager laufen.

  • Kurze Rückmeldung: Die Pearl steht wieder mit vollen Segeln im Wind <3



    Zur Story:

    Ich habe mittels eines bestellten Werkzeuges die Pumpeneinheit (Benzinpumpe und Korb) gegen eine gebrauchte getauscht - danach gab es zwar Besserung, allerdings nur teilweise. In unteren Drehzahlen hat er sich immer noch leicht verschluckt und in den oberen klang er ein wenig "heiser".


    Ich habe dann gestern Abend die gebrauchte Pumpe in meinen original Pumpenkorb (das Teil, was man aus dem Tank zieht) umgebaut. Seitdem schreit mich die Pearl wieder an und will einfach immer mehr Drehzahl - kein Ruckler mehr beim Anfahren - nix - absolut perfekt.


    Ich vermute also das meine Benzinpumpe einen langsamen Tod gestorben ist und nur noch teilweise Leistung gebracht hat und irgendetwas an dem Pumpenkorb der Austauschpumpe defekt war.


    Danke für Eure Hilfe - bin froh das der Wagen wieder so läuft, wie ich es immer gewohnt war :><:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Edit: zusätzlich zur Benzinpumpe hatte meine Verkabelung der zündspulen ein Eigenleben entwickelt....


    :ugly:


    Jetzt passt endlich alles wieder wie es soll...