Kratzer an Hintertür, was tun?

  • Hallo an alle,

    wurde möglich kurz sein und mal nachfragen, ob man neben Lackieren noch irgendwas gibt, mit dem man eine zerkratzte Hintertür bedecken kann. Habe vor ein paar Tagen beim Einparken nicht gut aufgepasst und einem 7 bis 10 cm langen Kratzer an meinem linken Hintertür gemacht. Um jetzt zu einem Lackierer zu gehen, vermute ich, dass mich sowas ziemlich viel kosten wurde. Aus diesem Grund habe ich mich einfach an diesen Foren angemeldet, um Mal nach einem anderen Vorschlag zu suchen. Was könnt ihr Vorschlagen?

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • Ohne Bild kann man da keine aussage treffen wie manuell schon sagt je nach tiefe kann man vielleicht durch Polieren ihn weg bekommen,

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wenn du den Kratzer mit dem Fingernagel deutlich hörst, dann muss lackiert werden.


    Ja es gibt so TouchUp Fläschchen, mit deinem Farbcode oder Universallösungen mit nur Klarlack. Aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.


    Ein Bild ist auch suboptimal. Ein Kratzer im Klarlack wirkt auf Bildern meistens wie Grundierung.



    Und wie viel lackiert werden muss, hängt vom Farbton ab- somit auch der Preis.


    Die hintere Tür, falls Schwarz, kann einzeln lackiert werden. Tornadorot - 3 Schicht, automatisch Seitenwand und vordere Tür mit. TeDd_DeLuXe kann davon ein Lied singen :P.

  • Lass dir halt von einem Lackierer deines Vertrauens einen Kostenvorschlag machen.

    Ganz ehrlich, wenn du dein eigenes Auto verschrammst dann repariere es auch ordentlich.

    Kannst auch Mal bei eBay Kleinanzeigen gucken. Da habe ich auch schon Türen gesehen von Schlachtern.

  • Hast du was von selbstklebenden Autofolien angehört? Mit die kann man heute fast jedem Kratzer abdecken egal wie lang der ist. Auf die andere Seite ihr müsst euch nur an die Antailung, die sich an der Verpackung befindet halten und mit etwas Bemühung selbst Sie ohne irgendwelche Hilfe an jede Oberfläche eures Auto ankleben. Ihres Preis ist auf die andere Seite auch deutlich günstiger als man ihn zum Beispiel mit eine Lackierung vergleicht. Ihre Haltbarkeit ist auch ziemlich gut. Bis zu 5 Jahre haben Sie eine Garantie von Hersteller das Sie halten wird.

    An euch ist es jetzt zu entscheiden, ob diese Folie der richtiges Produkt für euch ist.

    Wenn man schon Werbung macht, dann bitte in einigermaßen verständlichem Deutsch.


    MartinRX8 - auch bei Austauschteilen kann es zu farblichen Unterschieden kommen.

  • Ich finde es nicht gut, daß immer mal wieder auf schlechtem Deutsch herum gehackt wird. Klar wäre es besser, wenn sich jemand zunächst vorstellt und ev. schon mal zu erkennen gibt, daß er kein Muttersprachler ist. Und natürlich weiß hier jeder, was folieren ist und reine Werbungsbeiträge sind nervig. Aber wenn Dich das stört, was ich verstehe, warum sagst Du es dann nicht geradeheraus? Ich bin in einigen englischsprachigen Foren unterwegs und mache dort sicher so meine Sprachschnitzer. Aber ich finde es sehr fair, daß ich dann nicht deswegen auf den Deckel kriege. Sondern nur, wenn ich Unsinn erzähle.

  • Wenn du das als „herumhacken“ ansiehst, würde ich mir mal Gedanken machen. :D


    Wie schon richtig erkannt, so ein Post ohne Vorstellung. Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt, sich vorzustellen und zu sagen: „Hey, hört zu, Deutsch ist eine schwierige Sprache für mich, weil XXXX!“ Absolut kein Thema, da bin ich dann der allerletzte, der irgendetwas sagt.


    Zudem kommt noch der fachliche Aspekt. Wobei ohne Bild oder „Hörprobe“ des Users, das sowieso für die Katz‘ ist.



    Und wenn man jemanden offensichtlich zum „Pfusch“ rät, da bekommt man als Lackierer sowieso eine pulsierende Halsschlagader. ;)

  • Ich verstehe euch beide und möchte dazu anregen dass ihr euch jetzt nicht zu sehr mit dem Beitrag beschäftigt.
    Ich denke der Vorschlag einen Kratzer per Überkleben mit einer Folie zu "beseitigen" beinhaltet bereits genug Pfuschpotential, um es nicht näher in Betracht zu ziehen.

    Dann könnte man auch gleich Panzertape bei allem verwenden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif