RX8 Vollfolierung.

  • Moin moin,


    ich wollte über die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester meine Rx8 07bj. komplett in Gloss green envy von 3m folieren.

    Bevor ich das aber machen kann, müssten ein paar Sachen abmontiert werden.

    Jetzt will ich hier die Frage ins Forum schmeißen, wie folgende Dinge abmontiert/angebracht sind damit ich sie ohne Schäden entfernen kann.


    1. - Zierleisten auf dem Dach (die die Seite vom Dach "trennen")
    2. - Frontschürzen-Grill (ich denke mal von innen an die Schürze angeschraubt, bitte bestätigen)
    3. - Mazda Emblem Front und Heck (gesteckt oder geschraubt?)
    4. - Einstiegsleisten ggf. sollte ich noch den Türeinstieg folieren
    5. - Seiten Grill / "Kiemen"
    6. - Seitenspiegel bzw. Dreiecksboxen im Innenraum (gehe mal davon aus das die Schrauben der Spiegel dahinter versteckt sind)


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da es mir einiges an Stress Frustration und Arbeit erleichtert! :thumbsup:

  • Hallo Musiiq,

    Am besten nimmst du dir erstmal das Werkstatthandbuch zur Hilfe. Da solltest zu den meisten deiner Fragen schon was finden, sogar bebildert :ahahaha:

    Sollten dann noch Detailfragen offen bleiben, kann ich gern weiterhelfen. Habe sämtliche Teile bereits demontiert


    Gruß Robin

  • -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Die Stoßfänger findest du zum Beispiel unter KAROSSERIE UND ZUBEHÖR -> KAROSSERIEBLECHE -> VORDEREN STOSSFÄNGER AUSBAUEN/EINBAUEN


    Ist etwas gewohnungsbedürftig.... hat mir aber schon echt oft geholfen!

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Ich werde kleine Updates posten für Leute die es auch machen wollen.

    Und ja hab hobbymäßig mit dem Folieren von Motorrädern begonnen und wollte jetzt mal meinen machen.


    Wenn der kleine mir nicht jeglichen Nerv raubt, mach ich wahrscheinlich nochmal bei mir oder vllt bei anderen.

  • Ich werde kleine Updates posten für Leute die es auch machen wollen.

    Und ja hab hobbymäßig mit dem Folieren von Motorrädern begonnen und wollte jetzt mal meinen machen.


    Wenn der kleine mir nicht jeglichen Nerv raubt, mach ich wahrscheinlich nochmal bei mir oder vllt bei anderen.

  • Wann soll das Projekt starten? Mit dem demontieren der Frontschürze habe ich etwas Erfahrung.

    Darf man Fragen, welche Folie Du Dir ausgesucht hast?

    Wenn ich mal ein Folie finde, die mir gefällt würde ich es vielleicht auch machen...lassen. Wenn eine in die Richtung Mazda Magmarot kommt oder dem Anubisschwarz.

    Ich würde mich freuen, dein Ergebnis mal life zu besichtigen. Wesel von mir nicht so weit weg.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006