• Katalysator, die Never Ending Story. Bei uns ist ein neuer fällig. Das Mazda Originalteil hat immer noch Phantasiepreise: Voranschlag 2000 Euro inkl. Einbau.


    Im Wiki sind Quellen genannt, zu denen es gute Erfahrungen gab.


    Mit E-Prüfzeichen verblieb da nur KAT-Pro als Quelle - aber gibt es KAT-Pro noch? Die Seiten sind zwar online, aber ans Telefon geht keiner ran, und E-Mails beantwortet auch keiner, und als MWSt listen die noch 19%. Sieht ziemlich tot aus.


    Bei der Suche nach eintragungsfreien Kats bin ich nur noch auf BM91172H und VEGAZ MZK962 gestoßen. Beide mit E-Zeichen E9-103R.

    Der schon mal häufiger genannte WALKER 28575 scheint kein E-Zeichen zu haben, müsste also einzeln abgenommen werden, richtig?


    Hat jemand Erfahrungen damit? Und was braucht man dann als Montagesatz? Einen VEGAZ-Montagesatz gibt es zwar, ist aber nicht lieferbar. Passen da auch andere?


    Danke und Gruß

    -- Ralf

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas

  • Schick ihn doch zu Uni Kat, die bauen dir einen neuen in den vorhandenen Körper ein. Kost um die 700€ glaube ich . Bleibt praktisch alles original und kein Thema beim tüv

  • Der Kat, den Kat-Pro vertrieben hatte, kam von TP-Cats in England. Die haben offensichtlich ihre Produktion eingestellt:


    https://www.catmag.co.uk/tp-cats-to-cease-uk-production


    https://www.tyrepress.com/2019…ats-closes-uk-operations/


    Auch die bisherige Website von TP-Cats ist tot: http://www.tpcats.com


    Falls also Kat-Pro keinen anderen Lieferanten aufgetan hat, wird es damit wohl nix mehr.

  • Schon mal danke an alle für die Hinweise. Da wird sich irgendwo eine vernünftige Lösung finden.

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas

  • Nochmal danke an alle.

    WaMoGu hats gerichtet.

    Der Klassiker: Zündanlage und Kat.

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas