Lenkrollhalbmesser

  • Moinsen Ihr Wankelliebenden CO2 Schleuderer,


    ich hab da mal ne Frage bezüglich des Lenkrollhalbmessers. Ich würde gerne Felgen mit einer negativen Einpresstiefe fahren, da allerdings der Radaufstandpunkt dann nicht mehr mit der verlängerten Lenkachse des Stoßdämpfers übereinstimmt und ich eine übermäßigen Reifenabnutzung gerne vermeiden würde, wollte ich fragen ob es beim RX-8 möglich ist den Lenkrollhalbmesser zu verstellen, aber ohne neue Querlenker dafür verbauen zu müssen.


    Danke schonmal für die Hilfe beim beantworten dieser dummen Frage.

  • Durch die Doppelquerlenker-Vorderachse hängt die Lenkachse nicht mit dem Stoßdämpfer zusammen. Ich vermute dein Gedankengang war, die Spreizung zu erhöhen, richtig? Das geht eben nicht, weil die Lenkachse durch die beiden Querlenker bestimmt wird.

    Die einzige Option bleibt also die Einpresstiefe möglichst groß zu wählen, oder mit den Auswirkungen zu leben.