RX-8 Revolution, EZ 2005, 128tkm, 6-Port, Bastelobjekt wg. Rost

  • Hallo Community,

    wehrte Mitleidende, ;)


    in der Hoffnung, einen Interessenten zu finden, der mein Wägelchen als Bastelobjekt übernehmen und als Winterbeschäftigung vom Rost befreien möchte, damit er noch ein Weilchen auf der Straße bleiben kann, biete ich ihn hier mal zum Verkauf an.


    Istzustand:

    seit 05/2020 ist der TÜV abgelaufen. Technisch funktioniert alles einwandfrei.

    Die Rostprobleme könnt ihr ansatzweise den Bildern entnehmen. Ich habe noch einige weitere - bei Interesse gerne per PN melden, können diese auch per Whatsapp austauschen.


    Details zum Fahrzeug:

    Tornadoroter Revolution aus 2005 mit rot-schwarzer Innenausstattung und Werksnavi

    6-Port Motor mit 128.000 km


    Als Upgrades wurde verbaut:

    Stage 1 vom Wankelshop

    Upgrade-Ölentlüftung gegen Ölcrema

    Öldruckerhöhungskit von NortonF1

    Kupplungspedalverstärkungskit

    KKS-Kat

    Invidia Auspuffanlage


    Was so gemacht wurde:

    letzter Ölwechsel bei 121.747 km - bis dahin Scheckheftgepflegt

    zurzeit ist Ravenol RUP 5W40 eingefüllt

    ab dem 80.000sten Kilometer wird mit Premix gefahren

    Getriebe- und Diff.Öl bei km 94.296 gewechselt

    Die Starterbatterie kam 2016 neu

    letzter Zündanlagenwechsel im April 2018


    Meine (zuletzt sehr geringe) Laufleistung könnt ihr gut am Spritmonitor-Link in der Fußzeile entnehmen.


    Was noch vorhanden ist:

    2 Satz der 18"-Originalfelgen, davon einer weiß gepulvert - die Winterreifen sind von Continental (2017 gekauft und nur diesen einen Winter gelaufen) - die Sommerreifen sind Yokohama Advan Neova AD08R Semislicks (Anfang 2019 gekauft, seitdem 4.000km gefahren)

    Die originale Auspuffanlage ist noch vorhanden

    Ein zweites Differenzial wird ebenfalls mit abgegeben


    Ich halte 2.000 EUR für ein faires Angebot, da alleine der Motor (samt aller Upgrades), die 2 Satz Reifen/Felgen und der Abgasstrang (KAT/Sportauspuff) das schon Wert sind.

    Am liebsten würde ich es natürlich sehen, wenn er durch fähige Hände weiterhin auf der Straße bleiben kann. Für mich ist das wirtschaftlich leider nicht mehr darstellbar, da ich in Eigenleistung keine Arbeiten erledigen kann.

    Auch von Einzelteilverkäufen möchte ich erst einmal absehen, da er ja anstandslos läuft.


    Zur Diskussion kann meinetwegen gerne das Thema "Rost richtig bekämpfen" weitergeführt werden. Ansonsten natürlich gerne per PN.

    Sollte ich etwas vergessen haben, gerne nachfragen.


    Gruß

    Robert


  • So, ne Woche später taucht er wieder auf...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…mler-/1785707858-216-6435


    Ich möchte hier nur vorwarnen, falls sich jemand für das Angebot interessiert. Oben seht ihr noch meine Preisvorstellung (und da wäre er 8fach-bereift gewesen, hier gibts nur die Winterreifen). Für das verlangte Geld müsste was am Rost gemacht sein und die Kupplung gewechselt worden sein (hat er selber bei der Probefahrt bemängelt, dass er die wechseln muss, bevor er damit was anfangen kann). Lasst euch nur nicht über den Tisch ziehen, sollte der Schweller nur übergespachtelt sein. Wer weiß...

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von RJM85 ()