Klappschlüssel Funkfernbedienung

  • Guten Abend zusammen.


    Habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen Klappschlüssel gekauft ( mit Schlüsselbart ) da der zweiteilige mich langsam genervt hat.

    Habe den Schlüssel gestern Mittag bekommen, habe gleich die Fernbedienung eingelernt und ist auch gegangen.

    Am Nachmittag war ich dan bei einem Schlüsselservice um den Schlüsselbart nachzumachen.

    Bin dann nachhause zum Auto und wollte den neuen Schlüssel einlernen, da ist mir aufgefallen das die Fernbedienung nicht mehr geht, dachte vieleicht ist die Batterie zu schwach. Nachdem ich den neuen Schlüssel erfolgreich eingelernt habe, habe ich die Batterie getestet und war alles i.O und wollte die neue Fernbedienung nochmals einlernen.

    Bei dem Schritt als man 2x einen Knopf der neuen Fernbedienung drücken muss reagiert gar nichts.

    Mache alles Schritt für Schritt, beim ersten Versuch ging es ja komischerweise

    Die LED in der mitte Leuchtet also sind alles Kontkte gut.

    Die alte Fernbedienung geht noch.

    Mein Fahrzeug:


    -Mazda Rx8, 231 PS, Jhg: 2003


    Hoffe jemand kann mir helfen und danke im voraus 😀