Fehler P0170, U1900

  • Hallo liebe Rexgemeinde. Habe da ein Problem mit meinem Rex und werde nicht schlau daraus. Vorgestern ging bei mir die MKL an und ich habe den Fehlercode P0170 sporadisch, ausgelesen. Daraufhin hab ich den LMM ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Eingebaut und MKL ist erloschen. Heute nach ca 70km wieder die gleiche Fehlermeldung. Inzwischen habe ich den Ansaugtrakt bis zur Drosselklappe demontiert und gereinigt und 4 neue Ngk Zündspulen verbaut. Wären die 4 Kerzen nicht Bestellware gewesen, hätte ich sie gleich mitgewechselt. Excenterwelle neu kalibriert, KAM und NVRAM ebenfalls. Heute kam beim auslesen, dann zu dem P0170 noch der Code U1900. Pahh kann mir da wer weiterhelfen. Bis zur Drosselklappe ist jedenfalls alles dicht 🤦🏻‍♂️

  • Ich muss noch was hinzufügen, unzwar zieht er auch nicht mehr so gut und die errechnette Motorlast liegt bei 77% 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️