NOTVERKAUF Revolution Reloaded

  • ❌ NOTVERKAUF MAZDA RX-8 REVOLUTION RELOADED ❌


    Damit ihr seht, dass ich dieses Auto geliebt habe und bestens mit den Eigenheiten sowie der Pflege des Modelles vertraut bin.
    Wahrscheinlich kennt ihr das alles sowieso, aber was soll :)


    Es handelt sich hier um das Sondermodell Revolution Reloaded welches in Deutschland gerade einmal mit 600 Stück ausgeliefert wurde, eine kleine Rarität sozusagen. Er hat jetzt insgesamt 140.000km und bekam bei 80.000km einen neuen Motor.


    Ich habe das Fahrzeug ausschließlich im Sommer bei trockenem Wetter bewegt und es war nur auf ein Saisonkennzeichen zugelassen.


    Rost ist bei diesem Exemplar absolut kein Thema.


    Technisch ist er in einwandfreien Zustand, er benötigt lediglich etwas Kosmetik.


    Ich habe den Wankel immer und zu jeder Zeit behutsam warm gefahren, Kurzstrecken kennt dieses Auto nicht. Es war ein reines Hobbyfahrzeug und wurde bei jedem Start mindestens 20 Kilometer bewegt.
    Warm- sowie Kaltstart funktioniert sofort und mit keinerlei Verzögerung.


    Die anfällige Zündanlage wurde penibelst gewartet, erst in der letzten Saison gab es einen nagelneuen Satz Zündspulen sowie Kerzen.
    Es ist sogar eine neue Upgradezündanlage von AEM vorhanden, die ich jedoch aus Zeitmangel nie einbauen konnte.
    Die gibt es im Wert von 600€ natürlich mit dazu.


    Er bekam 2x im Jahr frisches Öl, ja...2x.
    Verwendet habe ich ausschließlich das Mobil1 ESP 5W-30, weil dieses Öl einen besonders niedrigen Sulfatasche Anteil aufweist, damit den Brennraum weniger verkorkt und die Apex Seals schont.
    Dazu wurde immer mit Premix gefahren.
    Premix nennt man die Zugabe von 2-Takt Öl in den Benzintank.


    Verwendet wurde Originales Idemitsu Racing Wankel Premix Öl, welches Mazda mit entwickelt hat.
    Man beugt damit der Einspritzung vom Motoröl zur Abdichtung in den Brennraum vor, da fast ausschließlich das besser verbrennbare und nahezu rückstandsfreie Premix Öl genommen wird.
    Ein Upgrade auf einen Sohn Adapter war angedacht, jedoch aufgrund von Zeitmangel ist es nie dazu gekommen.
    Öl musste ich bei dem Fahrzeug so gut wie nie nachfüllen und das, obwohl ich das Fahrzeug auch so bewegt habe, für das es gebaut wurde.


    Nicht umsonst gibt es in der Szene den Spruch "One Redline a Day keeps the Doctor away".
    Das Auto wurde nie untertourig gefahren, was für den Wankel den sicheren Tod bedeutet.
    Immer bei mind. 3.500 Touren, eher 4.000 Touren und mindestens einmal bei entsprechend warmen Motor das komplette Drehzahlband benutzt. Somit kann sich der Motor immer schön freibrennen und die Kompression bleibt erhalten.
    Schaltgetriebeöl sowie das Hinterachsdifferenzialöl wurden ebenfalls frisch erneuert.


    Der Kat ist (auch ungewöhnlich bei den Modellen) in einem Top Zustand und absolut intakt. Keinerlei Benzingeruch im Auto, ein normaler Klang und ganz wichtig: Absolute Topspeed erreichbar. 262kmh GPS gemessen macht das Auto frisch nach der Wartung.
    Dabei ist ALLES Serie! Lediglich Spurplatten sind verbaut.


    Der Motor läuft nach einer frischen Wartung die komplette Saison seidenweich und hängt extrem gut am Gas. Man merkt, dass der noch richtig "Bock" hat und sich nicht so zugeschnürt fährt.


    Das Einzige was bei diesem Fahrzeug gemacht werden muss: frischen Luftfilter, LMM sauber machen (wichtig, sonst läuft der schnell zu fett, am besten auch 2x pro Jahr), frisches Öl + Filter und der läuft wie am ersten Tag.


    Lediglich optisch gibt es ein paar Mängel.
    Die Scheinwerfer vergilben leider immer wieder, trotz regelmäßiger Politur.
    Auf dem Dach hat er beim Vorbesitzer mal eine Kastanie oder ähnliches abbekommen.
    Die Seitenblinker sind ein Aquarium, der linke Rückscheinwerfer läuft an bei feuchtem Wetter (muss nur eine neue Dichtung verklebt werden) und die hintere Beifahrertür hat eine kleine Delle. Der Innenraum hat auch hier und da etwas gelitten, aber das Auto ist ja auch 14 Jahre alt.


    Wer jedoch weiß, wie sich ein RX 8 fahren soll und steigt in dieses Auto, den wird das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen.


    ABSOLUTER NOTVERKAUF
    SONDERPREIS 4.500€


    Nur diese Woche, sonst geht's zum Kieshofhändler.


    FESTPREIS