Klappern unter dem Fahrersitz beim Anfahren.

  • Hallo zusammen!


    Zuerst einmal bin ich neu hier. Deswegen hoffe ich, dass mein Problem in der richtigen Rubrik gelandet ist. Ich habe schon das Forum abgesucht, aber hier hatte bisher niemand ein ähnliches Problem.


    Mein RX-8 ist ein Kuro mit 69800 Kilometer Laufleistung.


    Ich habe das Problem, dass ich beim anfahren manchmal ein Ruckeln unter dem Fahrersitz vernehme. Auch wenn der Motor steht und ich im Leerlauf Gas gebe, höre ich es anfangs. In höheren Gängen oder beim Gangwechsel gibt es aber keine Geräusche dieser Art.


    Habe das heute mal mit offenem Fenster getestet und man hört das von außen nicht. Nur wenn man wirklich im Auto sitzt, ist es hörbar.


    Könnte das was am Getriebe oder der Kupplung sein?


    Danke schon einmal für die Hilfe und für Lösungsansätze!


    Viele Grüße!

  • Hello Hello,


    ich bin gestern gefahren, hab das Geräusch auch aufgenommen, aber kann die Datei nicht anhängen, weil sie zu groß ist. Ich würde aber sagen, dass es Vibrationen sind. Ich habe mir neue Performance Motorlager einbauen lassen.
    Kann das ein Grund dafür sein?

  • Klassiker, ist das Hitzeschutzblech vom Krümmer oder vom Kat.


    Vom Kat kannste mit nem Besenstiel o.ä. von unten mal gegenklopfen, an das Krümmer Blech kommste am besten vom unterm Auto - geht zum Check aber auch von der Seite.


    Hier siehst du die Verbindung zwischen Kat und Krümmer und jeweils links und rechts davon die Hitzeschutzbleche

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...