Reparatur Rost / Werkstatt

  • Hallo RX-8 Community :)


    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.


    Ich muss momentan den TÜV bei meinem RX-8 machen und bei der Mängel-Liste wurde der Rost aufgelistet. (Sichtbare Löcher)
    Bei mir ist der Haupt betroffene Punkt der Kotflügel bzw. das Radhaus. Hinten rechts müsste bei mir im Grunde einmal gut überarbeitet werden.


    Meine Werkstatt bzw. deren Lackierer hat einen Kostenvoranschlag für 3300€ gemacht. Ich habe schon öfters gehört, dass dies sehr sehr schnell ins Geld geht.
    Es gäbe im Zubehör Shop keine Sachen mehr für das Auto und diese müssten Original von Mazda geordert werden. Die 3300€ wären somit (laut Aussage des Lackierer) für die komplette Seite durch.
    Damit hätte ich mit der Seite dann auf jeden Fall Ruhe - so war zumindest die Aussage :)


    Leider kenne ich mich damit nicht gut aus, aber kennt Ihr vllt. Alternativen um dies etwas günstiger über die Bühne zu bekommen?
    Ich hatte bereits selbst nach Reparatur Blechen geguckt, dies waren allerdings nur Ebay Aktionen aus Polen.


    Hatte mir auch den Thread "Rost richtig bekämpfen" angeguckt, aber leider habe ich keinen... wie sagte @Retrosic : fuchsigen Autoschrauber als Nachbarn :thumbsup:
    Spaß beiseite. Hoffe Ihr habt eine Idee/Anregung diesbezüglich :)


    Schon mal danke im voraus!

  • Vielleicht kann Dir jemand was aus einem Schlachter raus schneiden, dann wären zumindest die Teile günstig. ;)
    Naja, ob Du dann wirklich für immer Ruhe hast bezweifel ich.
    Wie schon mal erwähnt: Jeder Schweißpunkt bringt neuen Rost mit sich, dazu noch Kondenswasser und ab geht´s. Wirkliche Langlebigkeit dieser Arbeit kann nur mit Hohlraumkonservierung erreicht werden. Dann wären auch die 3300 € gut angelegt.
    Je nach dem wie lange Du vor hast Deinen RX-8 noch zu fahren ist das eine Überlegung wert.