OEM Haubenlifter-Replika

  • Na...
    Herzlichen Glückwunsch, dem der zwischen den Zeilen lesen kann 8o


    @ Ost oder West , Jung oder Alt
    wir sitzen doch alle im selben Boot^^^ :P

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Schieblehre Industriequalität, Orthland Messschieber Digital Messlehre
    lernte ich auch unter Schieblehre kennen und bin noch älter als @pica :rofl:




    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Bei @Bär01 waren die Dinger noch aus Holz.
    :wink:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Hi @BadManRX,
    ich kann meinem Kontakt bei Stabilus die Infos vom Dämpfer schicken und er lässt prüfen wie die Situation dazu ist.
    Es gibt 3 Szenarien:
    1. Dämpfer ist vorrätig oder zeitnah in Produktion und kann entsprechend bestellt werden.
    2. Dämpfer kann mit vorhandenen Unterlagen und Werkzeugen in Kleinserie gefertigt werden.
    3. Dämpfer ist ersatzlos ausgelaufen und Werkzeuge nicht mehr verfügbar.


    Für die Szenarien 1 und 2 sollte man sich schon mal überlegen, wer alles einen haben will. Unter Vorbehalt versteht sich, Preise kann ich natürlich noch nicht nennen.
    Ich bitte allgemein um etwas Geduld für das Feedback, es ist leider kein Prio-Thema in deren Hause, dafür müssten wie eine Millionen Dämpfer kaufen :D

  • Bei @Bär01 waren die Dinger noch aus Holz. :wink:

    und statt Hammer hatten wir noch Steinkeulen :rofl::rofl:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich habe statt eines Hammers immer den Kopf des nächstbesten idioten genommen :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich bin gespannt was er sagt. Direkt eilig ist es ja nicht, also zumindest bei mir nicht. Mein RX hat ja nichtmal ne Haube zum dämpfen :verwirrt:
    Hab zwischenzeitlich noch im Standardprogramm von Stabilus geschmökert. Da gibts leider keine Dämpfer die den gesammelten Daten entsprechen.
    Es gibt die Ausschubkraft nur in 50er Schritten gestuft
    Also 50N, 100N, 150N... usw
    Beim Hub wird bei den Dämpfern mit 8mm Kolbenstange maximal 250mm angeboten. Da bin ich nicht sicher ob die von euch verbauten vielleicht sogar 300mm ausfahren.


    Ich freu mich auf jeden Fall wenns was Neues gibt. :thumbsup:

  • Also ich habe leider nicht so gute Nachrichten.
    Die Dämpfer sind seit 2012 ersatzlos aus der Produktion genommen.
    Die Anbindungen scheinen aber noch verfügbar zu sein.
    Mein Kontaktmann sagt aber theoretisch könnten sie noch mal eine Kleinserie produzieren. Dazu müsste man aber einige abnehmen, zumindest hätte ich mal gesagt 20 Satz oder so, also 40-50 Stk.
    Die Frage ist, bekommen wir einige Leute zusammen?
    Einen Preis für so eine Charge müsste ich anfragen, wenn ich eine grobe Stückzahlprognose habe, weil damit der Preis extrem beeinflusst wird.
    Wer also Interesse hat, bitte melden.

  • @Manuel Danke erstmal das du dran geblieben bist. Zum Einen glaube ich aber ehrlich gesagt nicht das wir so viele Leute zusammenbekommen, zum Anderen wirds preislich sicher über dem liegen was es im Zubehör so zu kaufen gibt.
    Hast du zufällig ne Info zum Hub des Dämpfers bekommen?


    @miro279 ich hatte mir bei ACE mal was in der Richtung konfiguriert. Da liegt der Preis für ein Set bei knapp 190€ wenn ich mit nem 250mm Hub rechne und die benötigten Anschlüsse dazu nehme.


    Hier die Produktname dazu GS-19-250-CA-130
    oder auch in Edelstahl GS-19-250-CA-130-VA


    kostet dann aber fast das Doppelte