OEM Haubenlifter-Replika

  • Also 7-8 Satz bekommen wir ja schon zusammen.
    Ist ja für ein paar Stunden nicht schlecht.
    Vielleicht ist ja auch ein Teileshop interessiert sich ein paar Satz ins Lager zu legen, damit wäre man ja weltweit einziger, der diese OEM Haubenlifts vertreibt. Wenn Stabilus die seit 2012 nicht mehr fertigt, gibt es die ja auch beim Freundlichen nicht mehr.
    Bezüglich Preis wäre ich jetzt gar nicht so pessimistisch, denn bei einigen Bauteilen die ich kenne sind Aftermarketpreis und Prototypenpreis nicht weit auseinander.

  • Kannst ja mal nachfragen. So nen Satz Aftermarket Dämpfer bekommst schon für ca. 40€, aber alles was es zur Zeit im Zubehör gibt ist meiner Meinung nach Schrott, weil halt die Einbaulage nicht passt und dadurch nicht richtig funktioniert.


    Mindestens einen Teileshop gibts noch der die Originalteile auf Lager hat. Siehe Miros letzten Post.

  • Was man hierbei auch noch bedenken sollte.
    Um die Dämpfer zu montieren muss man Nietmuttern in die Karosse / Haube einziehen.
    Für alle die keinen Zugriff auf das geeignete Werkzeug dazu haben kommen also nochmal Zusatzkosten für die Montage dazu

  • Ich habe es beim ersten Mal mit schraube ubd Mutter gemacht anstatt der Nietzange. Geht aber nicht so toll. Habe mit beim 2. Mal eine nietzange gekauft. Kann ich ausleihen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen