Rx8 Rebuilt selber durchführen

  • Hallo erstmal an alle.


    Ich habe vor mir einen Rx8 zu kaufen und direkt einen Rebuilt zu machen. Hab mich jetzt schon sehr viel eingelesen aber zu manchen sachen finde ich einfach noch nichts.


    Zuerst einmal wollte ich mir das Rebuilt Kit von Atkins holen, da es preis leistungstechnisch sehr gut scheint. (https://www.atkinsrotary.com/s…build-kit-c-are68-4-.html) Dort würde ich die Apex Seals abwählen und stattdessen Goopy Performance bestellen. Ansonsten fehlen dort noch sachen die ich Benötige ?



    Im vorraus schonmal danke. Bin auch für andere Rebuilt kits offen aber habe bis jetzt keine anderen guten gefunden und einzeln sind sie weitaus teurer


    MfG

  • Mach den Motor auf um den es geht und schau dann was Du brauchst, ich will nicht klugscheissern, aber das ist fast immer der erste Tip den mal ließt wenn man sich damit beschäftigt. Wenn Du eine gute Karosserie bekommat mit Motorschaden und in der Lage bist den Motor selbst neu zu machen ist das eine top Voraussetzung um mit dem Auto glücklich zu werden, aber beaorg Dir erst das Auto, Bau den Motor aus und nimm ihm auseinander. Wenn dann alles vermessen ist, weiß Du was Du brauchst, vorher ein Rebuld-Kit zu bestellen ist das einfach die falsche Reihenfolge.
    Bleib dran und Berichte hier wie es läuft! Viel Erfolg!!!

  • Die anderen Kit`s sind deshalb teurer weil da der Zoll und Versand bereits mit verrechnet ist. Atkins ist nur auf dem ersten Blick so günstig. Erst wenn man mehr bestellt oder Sammelbestellungen macht lohnt es sich.


    Und wie @miro279 bereits erwähnt hat. Mach den Motor erstmal auf. Meist kommt da noch einiges an Kosten dazu angefangen bei neuen Gehäusen, Platten oder Rotoren ;)

  • Mein Tipp: kauf einen neuen Motor bei Mazda......verhandle gut, der kostet nicht die Welt .

    @karli Mit wem verhandelst du dabei? Mazdahändler oder direkt mit Mazda?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • frag bei allen für dich erreichbaren Händlern an und verhandle ! Du wirst keinen Rebuilt mehr wollen, der aufpreis zu neu mit Garantie ist minimal.



    natürlich Motor per Abholung und promter Bezahlung.

  • Ohne Witz, aber ich würde nie einen Motor neu von Mazda kaufen. Da gibt es viel zu viele schlechte Erfahrungswerte. Außerdem wenn du den Motor bei Mazda kaufst und selbst einbaust hast du keinen Anspruch auf Garantie. Solang du dir darüber keine Rechnung schreiben kannst ;)

  • Hey Shox, würdest Du bitte newbie Untergrund fix schonend beibringen, daß hier tendenziell schon noch alle recht haben, also meist am besten zuerst aufmachen, dann peilen und schließlich neu kaufen? Basty ist der Allerneueste jetzt und sollten – wenn schon was – am ehesten die ganzen Wahrheiten angedeutet werden. Feinfühlend bis er ins Gesicht springt, daß er nie so groß lesen wie loslegen wollte, sondern bloß möglichst von vornherein den Deckel auf der Faßöffnung halten. Dem RX-8 auf Zeit und für etwas Erfahrung.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Bitte was? :ugly: Was du wollen mir ?



    Im Grunde hat jeder Recht. Wenn er meint, dass das komplette Rep. Kit her muss, sein Bier.



    Wüsste jetzt nicht, was man da falsch vermitteln kann.

  • Ich verstehe praedepremiert nicht für mich macht es den Anschein als wenn er seine Texte erstmal 3-4 mal durch eine Art übersetzter jagt um sie am Ende wieder ins Deutsche zurück zu übersetzten, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Ich denke einmal durch den Übersetzer reicht. Hängt von der Ausgangssprache ab.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also ich verstehe ihn auch nicht und ignoriere ihn deshalb einfach. Und wenn man was verseht, dann kommt es meist siebengescheit und anfeindend rüber. Also denke ich, ist das mit dem Ignorieren auch kein schlechter Plan, für meinen Teil jedenfalls.


    Was die Sache mit dem Rebuild oder neuer Motor angeht... haben wir ja erst an anderer Stelle diskutiert. Ist wie mit dem Öl, kann jeder halten wie er will, ich persönlich bin der Meinung das man beim Rebuild die größere Wahrscheinlichkeit hat, dass der Motor länger hält.

  • Ich finde es löblich, wie Ihr Euch ins Zeug legt. Dieser User hat einen (!!!) Beitrag geschrieben und sich dann nicht weiter beteiligt (an einer Diskussion, die er selbst in Gang gebracht hat).


    Für mich sind das in diesem Moment Perlen, die man vor Säue schmeißt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Da kann jeder seine Meinung haben - ich habe halt eine andere wie Du - kannst Dich weiterhin gern der Sache dienlich beteiligen ;)


    Ach nein , stimmt ja, Du hast ja noch gar nichts beigetragen :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen