V Form Rotary

  • Ich finde das Design auch einfach nur furchtregend. :ugly:
    Weiterhin stellt sich die Frage wie sie den, sogar noch Turbo aufgeladenen Wankel so sauber bekommen haben wollen, dass er neueste Abgasnormen einhält. Kann mir nicht vorstellen das sie das geschafft haben, woran Mazda all die Jahre arbeitet und forscht.
    Wahrscheinlich wieder heiße Luft um nichts. Mal schauen ob da noch was kommt.

  • Also die Seitenansicht ist echt richtig hässlich, von vorne sieht das aus wie eine Mischung aus lotus und Lancia( stratos)
    Und das Heck erinnert mich irgendwie an einem Gumpert Apollo, Das finde ich in Ordnung, doch die seite....... Puhh, Ich denke das kann man gerade noch so Geschmackssache nennen.
    @Retrosic ich bin auch skeptisch ob die das hinbekommen mit den Abgaswerten, wenn doch wär das ein Schlag ins Gesicht für Mazda ...

  • Mazda hätte nie Schwierigkeiten gehabt, Abgaswerte einzuhalten. Was herrscht eigentlich nach so langer Zeit immer noch für eine Vorstellung von den Unterschieden zwischen Euro-4 und Euro-5?


    Es ist auch bei Hubkolbenmotoren vollkommen üblich, einen Motor für eine neue Norm nicht mehr vorzusehen und anzupassen. Eine andere Geschichte ist, wie der Wankel verbrauchsmäßig noch einmal getaugt und ins Programm gepaßt hätte (und das ganze Modell war nicht mehr direkt fresh), vom Abgastalk sollte man das aber langsam doch noch trennen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Ich finde das Design auch einfach nur furchtregend. :ugly:
    Weiterhin stellt sich die Frage wie sie den, sogar noch Turbo aufgeladenen Wankel so sauber bekommen haben wollen, dass er neueste Abgasnormen einhält. Kann mir nicht vorstellen das sie das geschafft haben, woran Mazda all die Jahre arbeitet und forscht.
    Wahrscheinlich wieder heiße Luft um nichts. Mal schauen ob da noch was kommt.

    gilt für kleinst Serien und Einzelanfertigungen nicht eine Komplett andere Emmisonsverordnung wie bei Großen herstellern mit Stückzahl über 10.000 ?