Das war jetzt an sich nur eine Notreparatur, weil das Auto im Moment jeden Tag gebraucht wird. Das heißt, keine Verstärkung, einfach nur geschweißt. Und auf der anderen Seite, an den beiden neuralgischen Punkten jeweils einen Schweißpunkt gesetzt. Jetzt warten wir mal ab, wie lang das hält
Aber den Mazda-Ingenieuren ins Lastenheft geschrieben: In der Bezeichnung Ingenieur steckt das Wort Genie! Hier habt Ihr Euch nicht mit Ruhm bekleckert. Eine Konsole, die in sich so flexibel ist, dass letztlich der Klügere nachgeben muss (in dem Fall das Blech ).
Als ich 1983 das erste mal an einer MiG 21 den Hydraulikfilter des Triebwerkes wechseln musste, (das ganze über zwei, fast einen halben Meter auseinander liegenden Handklappen, ohne Sichtkontakt) und die Verschraubung hinterher mit Konterdraht gegen Lösen gesichert hatte, dachte ich: Sowas konnte nur der Russe konstruieren
Gestern, im Fußraum liegend musste ich erkennen, das im ferneren Osten manchmal nicht besser gedacht wird