Leistungsmessung optimierter 6Port

  • Sehr Interessant, so hoch haben die den bei mir damals glaub ich garnicht gedreht (max 8200.) meine ich mich zu erinnern. Ich müsste mal schauen ob ich das Diagramm von meinem noch hab... Auch 6 Port

    Um mal einen Vergleichswert zu haben’, ja ich weiß der Post ist Asbach Uralt, aber ein eventueller Vergleichswert..


    Vor Abstimmung von SKN 144kW Radleistung, nach SKN 177kW.

  • Um mal einen Vergleichswert zu haben’, ja ich weiß der Post ist Asbach Uralt, aber ein eventueller Vergleichswert..


    Vor Abstimmung von SKN 144kW Radleistung, nach SKN 177kW.

    Sehr schwer vorstellbar das man 33kW durch die Abstimmung gewinnt.

  • Ich war damals mit meinem Auto bei SKN - zeitgleich mit ein paar anderen "Kameraden". Wir hatten auf deren Prüfstand Vorher-Nachher-Messungen am gleichen Tag - also unter gleichen Bedingungen.
    Es gab tatsächlich solch enorme Unterschiede durch die "Abstimmung".


    Aber - ich versuche das jetzt so vorsichtig wie möglich auszudrücken - das Ganze wurde durch Maßnahmen erkauft, welche nicht unbedingt gesund für den Motor sind.

    Wenn man etwas besonnener zu Werke geht, sollte man nicht so große Erwartungen bzgl. Leistungszuwachs in eine Abstimmung legen. Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo man seine Prioritäten setzt.


    Ich habe meine SKN-Abstimmung unter der Kategorie "Geldvernichtung" bei mir abgelegt und das Ganze nach kurzer Zeit wieder rückgängig machen lassen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das Risiko für den Motor.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eines der weitern großen Mysterien des Forums. Alle schimpfen auf SKN aber keiner sagt wieso und was dort eigentlich falsch gemacht wird. Nur das es wohl angeblich schlecht ist... Warum auch immer

    Blöde Geheimniskrämerei. Warum kann man nicht einfach mal sagen was Sache ist?

  • Das hatte ich dich schonmal hier geschrieben :xD: Die machen halt ein mega Geheimnis darum was sie jetzt da so eingestellt haben, davon hat man schon ein schlechtes Gefühl. Im Prinzip haben die da nur eben eine andere Map drauf gespielt dann kurze Probefahrt und nochmal ne neue map rauf fertig. Dafür haben die dann viel Geld kassiert …. Und man weis nichtmal wer die map da nun entwickelt hat oder woher die kommt …

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Eines der weitern großen Mysterien des Forums. Alle schimpfen auf SKN aber keiner sagt wieso und was dort eigentlich falsch gemacht wird. Nur das es wohl angeblich schlecht ist... Warum auch immer

    Blöde Geheimniskrämerei. Warum kann man nicht einfach mal sagen was Sache ist?

    Schon mal etwas von Geschäftsgeheimnis gehört? Geschützte Daten? Bereits mal eine Abmahnung wegen Verleumdung oder übler Nachrede an der Backe gehabt?
    Wir sind hier nicht im rechtsfreien Raum.


    Was soll ich mehr dazu sagen? Ich habe für teures Geld eine Abstimmung bei SKN machen lassen und wenige Tage später das Ganze wieder entfernen lassen. Natürlich ohne mein Geld wieder zurück zu bekommen - war ja meine Entscheidung. Ich hatte gute Gründe dafür, die aus einer genauen Untersuchung der eingestellten Werte resultierten. Ich will mich hier weder öffentlich mit SKN anlegen, noch sämtliche Skeptiker von irgendetwas überzeugen.
    Ich teile hier mit euch meine Erfahrung und meine Meinung - aber es gibt auch Grenzen dabei.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Abstimmung ist halt nicht gleich Abstimmung. Man kann definitiv die OEM map mit ner Abstimmung verbessern ohne auf Kosten der Langlebigkeit,aber großartig Leistung wird man da nicht gewinnen. Oder man kann mit aggressiven zündwinkel und co versuchen das letzte bisschen an Leistung zu gewinnen,das geht dann halt definitiv auf die Langlebigkeit des Motors.


    Klingt für mich danach als wäre das bei SKN der Fall. Ist an sich auch nicht verwerflich,wenn das so kommuniziert wird.

  • Schon mal etwas von Geschäftsgeheimnis gehört? Geschützte Daten? Bereits mal eine Abmahnung wegen Verleumdung oder übler Nachrede an der Backe gehabt?
    Wir sind hier nicht im rechtsfreien Raum.

    Dein ernst? Wenn ich z.b. zum Wankelguru gehe und ich kurz danach feststelle, dass dort massiv gepfuscht und das ganze auch noch verschleiert werden soll... Was will mir denn der Guru wenn ich dann hier im Forum dies öffentlich mache? Bei SKN ists nichts anderes.

    Sorry aber das ist total an den Haaren herbeigezogen und klingt nach Verschwörungstheorie.


    Aber egal, lassen wir das, es führt ja eh zu nichts, außer das man sich streitet.

  • Das Risiko für den Motor.

    Ich hatte gute Gründe dafür, die aus einer genauen Untersuchung der eingestellten Werte resultierten.

    Zumindest von dir gemessene Werte sind ja zum Glück kein Geschäftsgeheimnis der Firma. Es wäre doch schon hilfreich, wenn du sagen könntest, was dir beim Messen negativ aufgefallen ist, das den Motor gefährdet. :-)

  • Zumindest von dir gemessene Werte sind ja zum Glück kein Geschäftsgeheimnis der Firma. Es wäre doch schon hilfreich, wenn du sagen könntest, was dir beim Messen negativ aufgefallen ist, das den Motor gefährdet. :-)

    Die gesamte Map ist deren "Geheimnis". Sie haben sich ja weder darüber ausgelassen welche Werte verändert werden noch fand die Abstimmung "offen" stand. Da wurde das Steuergerät ausgebaut, mitgenommen und nach einiger Zeit wieder eingebaut. Was sie damit gemacht haben und wie sie auf die Werte gekommen sind, kann ich nicht beurteilen. Du kannst jetzt nicht einfach die gesamte Map kopieren und bei dem RX-8 deines Kumpels wieder einspielen. Das würde auf jeden Fall Rechte vom Tuner verletzen. Mal davon abgesehen dass es dämlich wäre.


    Ich möchte hier SKN weder das Geschäft vermiesen noch denen eine gezielte Schädigung nachweisen. Ich wollte lediglich klarmachen, warum ich deren Map wieder runtergeworfen habe.
    Ich hatte die Möglichkeit an anderer Stelle die Werte auslesen zu lassen - was bereits von Mazda in der Form nicht vorgesehen ist - um sie dann von mehreren Stellen unabhängig voneinander bewerten zu lassen.
    So bin ich zu meiner Entscheidung gekommen.

    Ich weiß nicht was da noch hilfreicher sein soll wenn wir jetzt die einzelnen Werte hier diskutieren würden. Wer sich mit der Abstimmung eines Renesis beschäftigt, kennt die Grenzwerte die man dabei beachten sollte. Die SKN Werte waren mir zu aggressiv, das reicht doch als Aussage.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich weiß nicht was da noch hilfreicher sein soll wenn wir jetzt die einzelnen Werte hier diskutieren würden. Wer sich mit der Abstimmung eines Renesis beschäftigt, kennt die Grenzwerte die man dabei beachten sollte. Die SKN Werte waren mir zu aggressiv, das reicht doch als Aussage.

    Ich meinte auch nicht Map-Werte sondern etwas von außen Einsehbares/Messbares à la "Der Motor lief viel zu mager" o.ä.