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Leistungsmessung optimierter 6Port
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Diesmal kann ich auch die Feindruckmessungen sehen – der 90° Schlauchanschluß am Drosseladapter sieht ja aus wie die neue Restgasrückführung für Euro-7. Trotzdem immer erst einmal schön, nicht falsch verstehen.
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Na auf die Leistungsmessung bin ich gespannt.
Subjektive Leistungszunahme propagiert ja jeder...
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Ich meine, ich würde auch gerne noch ne Version sehen, die vielleicht noch in Richtung geschmeidige Anströmung hin optimiert ist. Vielleicht ergänzt sich da eine statische Rohrführung ja trotzdem recht gut. High-tech wäre dann entsprechend nicht nützliche Rohrstücke per Ventil zu verschließen
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wir haben einen 1,3 Liter Motor verbaut, bei einer Drehzahl von 9000U/min stellt sich max. ein Volumenstrom von 702m³/h ein das sind dann 50,7m/sec Luftgeschwindigkeit bzw. 182,5 km/h an /in der Drosselklappe ......also sehr wenig, bei Turbomotoren hat man bis zum doppelten dieses Wertes !
Man sieht also die Drosselklappe bzw. Ansaugrohr sind überdimensional groß, daher bewirkt diese 90° Abzweigung kaum negatives. Ich würde sagen ein Kompromiss.
Nach dem Abstimmarbeiten (WANKELSHOP) werde ich einen Prüfstandslauf machen, man wird sehen, ich denke die Leistung an der Achse wird über 200 PS betragen.
Gruß, Karl
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sollte ich mit der Motorleistung bzw. Leistungsentfaltung des Motors nicht zu frieden sein werde ich natürlich weiterentwickeln.
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Wie viel g/s Luft zieht er jetzt max rein?
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Hast du denn eine Leistungsmessung von vorher?
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Commander_Keen check mal die Seite 1 vom Thead
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Leistungsmessung vorher habe ich , allerdings auch schon mit optimierter Technik, Luftmenge kann ich nichts sagen, wie gesagt erst eine kleine Probefahrt gemacht. Die werte vom Lmm sind auch nicht aussagekräftig, den der Lmm wird beim Abstimmen angeglichen . Ich müsste mal die Strömungsgeschwindigkeit der Luft vor der Drosselklappe messen und dann die Luftmenge berechnen.
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Commander_Keen check mal die Seite 1 vom Thead
Ich zielte - wie du auch dort - auf eine völlig unoptimierte Version ganz am Anfang ab.
Aber gut, hat er gerade noch geantwortet, hat er nicht, ok.
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Ah, ok! Falls er bei der jetzigen Optimierung ne Leistungssteigerung misst könnte man ja gleich nochmal ne Vergleichsmessung mit ner Standardansaugung machen.
Dann hätte mans fundiert
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original mit 49000km hatte der wagen 213ps Motorleistung am Prüfstand, hat mir der Vorbesitzer damals so gesagt.
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Leistungsmessung vorher habe ich , allerdings auch schon mit optimierter Technik, Luftmenge kann ich nichts sagen, wie gesagt erst eine kleine Probefahrt gemacht. Die werte vom Lmm sind auch nicht aussagekräftig, den der Lmm wird beim Abstimmen angeglichen . Ich müsste mal die Strömungsgeschwindigkeit der Luft vor der Drosselklappe messen und dann die Luftmenge berechnen.
Ein vorher/nachher Vergleich ist durch die LLM Werte durchaus möglich.
Wenn dein Umbau mehr Leistung bringen soll muss theoretisch auch mehr Luft angesaugt werden. Das Auslesen der Obd Daten macht dies dann sichtbar, ob und wo es was gebracht hat.
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Ich weis das !
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Hallo,
Ich war vor einer Woche beim Wankelshop.......abstimmung meiner geänderten Ansaugbrücke.
funktioniert fein.....der Wagen läuft auf der Autobahn im 5ten gang bei 256km/h in den Begrenzer hat ordentlich Durchzug, ich bin begeistert.
Am Prüfstand hatten wir 212,6Ps Radleisstung bei 9155U/min,Leistung noch steigend doch Oliver hat abgebrochen ,zu hohe Motortemperatur, 35,1Grad Temp. in der Prüfhalle und 40grad Ansaugtemperatur.
Max. Drehmoment 200,9NM bei 5765 U/min (angaben der ist Drehzahl des Motors, nicht int. Drehzahlmesser der eilt ja ca. 500 U/min vor )
gruß, Karl
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Der Motor ist nicht geportet, korrekt?
Dürfte wohl dann einer der stärksten 8er mit Serienports sein.
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Laut karli "leicht geportet"
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streetport ja.