So geht's natürlich auch noch

  • Dann muß man nicht wie Toyota mit BMW oder wie Mazda nur noch mit der Playstation...
    Nur einfach Venturi 400 entstauben und fürs 21. Jahrhundert unter Corona mit Kaltlaufregler und niedersten Querschnitten versehen. Pappenheimer-Mitsubishi: https://www.motor1.com/news/42…0gt-sports-car-rendering/


    Mitsubishi ist mit Renault und Nissan zusammen, es bräuchte Mazda doch wirklich nur noch mit Jaguar-LandRover zu gehen. Haben die Inder kein Geld oder warum hört niemand auf mich?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

    • Kurz gefragt, HÄ?


    Unter Tata läuft Jaguar/Land Rover besser imo, auf jeden besser als zu Ford.


    Aber warum sollte Tata Interesse an Mazda haben?


    Fände Toyota und Mazda um einiges interessanter, gerade im Bezug auf die Diesel Motoren.

  • Warum? Weil Toyota so viel nicht mehr vor hat mit Verbrennern und da bloß noch anspruchslose Ferienvergnügen lebt. Mit vorgestern Daihatsu, gestern BMW, heute und morgen nochmal Mazda, weil Mazda gerade SPCCI hat oder weil fürs letzte Nümmercken kein dating mehr lohnt.
    Tata hingegen hat jetzt Tradition, Produkt, Kompressor-V8. Mehr Familienanschluß als zum nächstletzten F-Type-facelift o.ä. kann Mazda gar nicht verfolgen. So ohne groß Mitgift schon zweimal nicht.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

    2 Mal editiert, zuletzt von praedeprimiert () aus folgendem Grund: Saublöde Ausdrucksweise zurückgenommen

  • Solche Kooperationen entstehen im Normalfall für den Faktor Otto Normal Verbraucher.



    Siehe Toyota/Citroën und Peugoet mit dem Schuhkarton!



    Und die Mazda Diesel wären schon mal eine Verbesserung zu den BMW Diesel die Toyota eine Zeit lang verbaut hat, oder noch verbaut. Afaik gingen 8-9 Diesel im Prüfstand über den Jordan.



    Und gerade im Bereich Sportcoupé könnte was, dank Erfahrung vom GT86 und RX laufen.

  • Du siehst aus, als hättest Du die Nacht durchgemacht. Laß Dir gesagt sein: Ich hab im Leben noch nicht die Nacht durchgemacht und bin dreimal so alt wie Du! Trotzdem gibt's überhaupt nicht mehr so viel Branche, wie Du sie kanntest, und passiert jetzt nur noch das, was ich sage. Lies es doch erst einmal durch, wenn noch nicht ins Heim willst ;-)
    Toyota mit Mazda für einen Diesel...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Ich gehe mittlerweile auf die 30 zu, aber vielen Dank. Sport, gute Ernährung und Schlaf zahlen sich aus.


    Mein Post zeigte nur eine Alternative, was wirklich lukrativ wäre. Toyota könnte die Diesel Sparte halten und Mazda hätte eine Plattform. Beide hätten praktisch eine Win Win Situation.







    Wo hätte Mazda z.b einen Mehrwert mit Jaguar Land/Rover ?



    Wenn man den vorherigen Beitrag zwei mal editiert, dann ist man vermutlich selbst auf den Trichter gekommen, dass man sich vermutlich etwas verwirrend ausgedrückt hat.

  • Ich bin verwirrt, daran liegt es aber gewiß nicht, wenn ich Sprache nicht mehr als die meine erkenne und das Übelste davon zurücknehme.
    Hast Du mal gehört, daß Toyota mehr als ein paar Tage lang mit seinem Hybridauto ganz ordentlich Geld verlor. Ist aber vielleicht inzwischen auch schon wieder ein paar Tage her, also nur mal so als Zublinzeln zur Einordnung der heiligen Lukrezia, des Planeten und des ganzen Rests.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Und jetzt Stimmung bitte! Erst Sport, Ernährung und Schlaf – und dann immer noch so lau? Ich les da noch nicht raus, wozu Du so viel Aufwand treibst. Um jetzt RXn groß zu finden?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Nein, ich bin wahrlich kein Vorbild geworden, sondern nur diese kaputte Type. Daß ich Retro recht geben muß, ist praktisch das Ende .-9
    Ich schau nur noch kurz zu youtube porn und zu BITOG, wo nicht einmal Herr Gokhan mich mehr nicht ignorieren kann, seit ich ihm erklärt hab, daß PAO nicht weniger vor sich hin oxidiert als HC und GTL...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Das Design gefällt mir gut, wird nur so leider nicht kommen.


    Wer aktuell sich informiert weis, dass ein neuer Mazda BT 50 kommt mit Isuzu DIesel also auf Basis des D-Max. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie und ob es diesen in Deutschland geben wird.
    Bin froh das Ford raus ist ;D

  • Beim Pickup weis ich nicht so recht, da wäre Ford vielleicht sogar ein guter Partner gewesen. Der Ranger von Ford schaut auf alle Fälle sehr cool aus. Und ich denke in dem Bereich ist es auch nicht schwer bessere Qualität ab zu liefern als z.B. Nissan (bei denen man eigentlich denkt das die das können, weil sie schon ziemlich viele Geländefahrzeuge gebaut haben - Pustekuchen).
    Ford baut ja jetzt auch mit VW zusammen einen neuen Ranger und Amarok. Denke davon profitiert nicht nur der Ford.


    Hoffentlich wird der BT 50 mal wieder ein Auto fürs Grobe, denn das was da Heute auf dem Markt ist, sind nur noch teure Luxusschiffe und nicht mehr für den einfachen Gebrauch (wofür man einen Pickup halt so benötigt).


    Um auf den Beitrag zurück zu kommen...
    Die Zeiten eines 3000GT, Eclipse und co. sind leider vorbei. Selbst wenn ein 4000GT kommen würde, er könnte dem alten nicht das Wasser reichen. Das wäre der nächste teure, fette Sumoringer als Sportler verkleidet.
    Und in 5 Jahren redet keiner mehr von dem Auto (der 3000GT von früher ist schließlich heute noch ein Begriff in der Szene).
    Dabei wäre es doch so einfach die Tuningszene glücklich zu machen. Einfach eine gute Basis mit geilem Design, gute, solide Technik abliefern, technischen Schnickschnack so weit wie möglich weg lassen, denn das bauen sich die Tuner eh am liebsten selber wie sie es möchten.
    So ein Auto würde dann auch nicht so viel kosten aber ich glaube, es wäre trotzdem gewinnbringend.
    Also mal wieder ein Auto bauen um die Autoliebhaber, die gerne Schrauben anzusprechen und eben nicht dem Trend folgen nach dem die Leute einfach bedient werden, Gehirn aus, Startknopf an, fertig.

  • 3000 GT war seinerzeit der verfettete Sumoringer schlechthin. Niemand wußte den recht zu nehmen.


    Was hier noch funktioniert, ist natürlich nur das Skatergeländer, nicht die Form. Das ansehnliche Auto war der 300 Atlantique gewesen, nicht der 400 GT. Ansehnlich für eines mit Mittelmotor, denn das können ja fast nur Ford und Jaguar.
    Doch den 300, wie hätte man den nochmal zeichnen sollen? Dabei vielleicht noch überlegen, wo der Motor hin soll? Hier hat's hinten Geländer und vorne Messer und dazwischen einen Antrieb einfach irgendwo.


    Ja, richtig, endlich Hochzeit mit Ford wäre der andere Weg. Mit dem heutigen GT war das Mittelmotorauto wie neu erfunden. Und die Abneigungsbekundungen gegen Ford kann man ja recht grundsätzlich in der Pfeife rauchen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Ford war bislang Partner im Pick Up Bereich bei bei Mazda und bis hin zum B 2500 waren diese auch sehr solide von der Technik. Nur die Ford üblichen Rostprobleme sind ein Manko. Aber der letzte BT 50 von Ford mit Common Rail Motor, war richtig Grütze. Aus meinem bekannten Kreis haben ein paar ihren B 2500 gegen einen BT 50 getauscht und dies bereut. Andauernd Probleme mit dem Motor, Getriebe ist nicht mehr standfest etc.


    Denke mit ISUZU haben sie wieder einen Partner im Boot der doch etwas mehr auf "pickup tauglichkeit" achtet als Ford

  • REPU kommt nie wieder und der lustige Vehicross war bei Isuzu eine zu kleine Nummer. Einzig ohnehin überflüssiger "Sportwagen" bleibt noch für ein paar Wochen mit rotary denkbar.


    Daß Tata oder Ford die fähigere Variante hätte, wäre kein Problem, es bedeutete nur zusätzliche Aufmerksameit, zusätzliche Vergleiche. Sogar Lenkstockhebel oder Lichtschalter des Partners dürfte man letztlich darin finden, aber brächte heute eh niemand mehr. Jaguar selbst hatte so etwas überlebt und gerade dank Ford nach BL-Zeiten noch in der Serie III die Limousine endgültig in Ordnung gebracht.


    Die Frage ist wie immer bloß, wovon man noch redet. Vom trotz Wankel perfekten Auto des vollautonom kleingroßen Herstellers von Massenexklusivität? Als vor McDonalds eindrucksvoll, in Le Mans siegreich und in der Garage das bessere kit car? Ja mei, gell, die Zeiten sind vorbei...