Risse im Beifahrerarmaturenbrett

  • Servus zusammen.


    Seit ca. einer Woche hab ich sehr unschöne Risse im Armaturenbrett der Beifahrerseite.


    Sieht so aus, als wäre die Sollbruchstelle des Airbags gebrochen.


    Hat das schon mal jemand abgenommen? Im Handbuch ist das Teil als kompletter Airbag bezeichnet.


    Der Freundliche hat zwar (telefonisch) gemeint, die Abdeckung gibts einteln, kostet aber um die 400 Öcken...


    Vielleicht hat je jemand so ein Teil noch im Schlachter, ohne den Airbag würd ich selber tauschen...



    Grüße,
    Bene

  • Hey Bene,
    Richtig, an das Teil ist hinten die Airbageinheit angebracht. Der Käufer des Beifahrerairbags aus meinem Schlachter hatte das selbe Problem.
    Zum Ausbau einfach das Handschuhfach rausnehmen, dann müsstest du schon an die Schrauben mit denen das Teil am Armaturenträger verschraubt ist rankommen.
    Nimm dir am besten das Werkstatthandbuch zur Hilfe.


    Gruß Robin

  • hey robin,


    Danke für die schnelle antwort.


    Ist der Airbag fest dran angebracht, oder nur irgenwie geschraubt? Will ja nur den Deckel tauschen, nicht den Airbag.


    Hatte dein Abnehmer auch die Risse? Hat die noch wer? Dann könnte man ja mal wegenner Rückrufaktion anfragen...


    Grüße
    Bene

  • Der Airbag ist direkt unter der blende verschraubt, kommst du aber ganz leicht dran wenn du das Handschuhfach raus nimmst. Habe die Blende noch da ohne Risse. Wenn du eine haben willst.

  • Bitte klemme die Batterie vor dem Ausbau ab, mach die Zündung ein paar mal an und aus und behandle den Airbag wie ein rohes Ei!


    Damit ist nicht zu spaßen, deshalb sollte man als Privat Person ohne Airbag schein, eigtl auch die Finger von lassen

  • Hat die noch wer?

    Buster's Black & Gold Sweetheart im Aufbau


    Ja, wir hatten das Thema tatsächlich erst. :D

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • @RJM85


    Tatsächlich. Is glatt meiner aufmerksamkeit entschlüpft.


    Scheine wohl tatsächlich kein Einzelfall zu sein. Fürn rückruf wirds wohl nicht genügen...


    @Patrick651986
    PM

  • Hallo!!!!


    Hat noch jemand ne airbagabdeckung für mich? Hab seit heute wieder das gleiche Problem........

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Oh, Klasse. Was soll die Kosten? Hab meine jetzt schon das 2. Mal ausgetauscht.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Ja das ist ein Wort, sieht auch wirklich noch gut aus?


    Haste PayPal?

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Hallo Leute,


    Leider hab ich das gleiche Problem hat noch wer son Drum rumliegen?


    Gruß Alex

    RX8 Bj. 2007 Revolution 4-Port seit 11/2021 :love:

    6er Kombi Bj. 2014 Center-Line 165PS seit 09/2021 8) es Dreht sich definitiv leichter als es sich Hebt :sarcastic::devil: