Kein Öl im Filter

  • Hi,


    ich habe bei meinem Rex eine Adapter-Platte für Öldruck und Temperatur unter dem Ölfilter verbaut. Heute habe ich den Filter abgeschraubt mir kam aber kein Öl entgegen, die verbaute Öldruck-Anzeige hat aber einen positiven Ausschlag. Ist das normal? Der Wagen stand jetzt bestimmt eine Woche ohne gestarteten zu werden.


    mfg
    Julian

  • ich würde mal sagen das die Schwerkraft hier ihr "perfides" werk getan hat...


    Denk mal bitte daran, wo sich beim RX-8 der Ölfilter befindet - wenn die Ölpumpe nicht läuft, kann doch dort gar kein Öl sein. Ich habe selbst wenn ich bei mir einen Ölwechsel mache (und dann ist das Öl noch ziemlich warm bis heiss) dort schon nur noch die Restanten aus dem Filter rauslaufen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Dann bin ich ja beruhigt :)


    hatte mich nur gewundert weil mir als ich die Sandwich-Platte eingebaut habe ordentlich Öl da raus gelaufen ist.


    Müsste der Motor dann nicht bei jedem Start für einen kurzen Moment ohne Schmierung laufen?

  • Ist normal, gib mal Vollgas ohne Filter dann garantier ich dir das du direkt nen Riesen Schuss Öl sofort am Start hast, also keine Panik


    würde ich jetzt nicht empfehlen - aber jedem das seine :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen