Schaltplan ( Verkabelung elektrische Sitze

  • Hallo Leute
    ich bin bei Suche nach einem Kabelplan für die elektrischen Sitze auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe ein paar günstige RX 8 Ledersitze bekommen, die ich gern in ein anderes Auto bauen würde.
    Dazu wäre es sehr hilfreich wenn ich einen Kabelplan der elektrischen Sitze bekommen könnte, da es ja Unmengen an Kabel und Stecker hat.
    Ich hatte ja die naive Hoffnung, dass zumindest für die Sitzverstellung nur + und - anliegen würden... und gleiches für die Sitzheizung....
    Den Airbag würde ich ausbauen oder einfach nicht anschließen ,aber einfach mal drauf los testen mit dem Airbag wäre wohl zu gefährlich ;-)
    Hab vorher noch im RX 8 Handbuch für Sitze nachgesehen. Da ist ja nur ein Schalter für die SHZ. Ist der denn mehrstufig? Dann wäre das ja einfach zu lösen, wenn ich wüsste welche Kabel das sind.
    Ist der Schalter mehrstufig (Widerstand) ?
    Vielen Dank für Euer Feedback
    Gruss Olli

  • Am sinnvollsten wäre es natürlich, sich noch günstig ne RX-8-Karosse, Achsen, Motor, Armaturenbrett, Lenkrad, Getriebe, Räder, Bremsen, Kühler, Kabelbaum und das übrige Gedöns zu besorgen. Das sollte dann auch problemlos um die Sitze passen... :xD:


    Wenn du die Sitze wirklich in ein anderes Auto bauen musst, dann schau wegen der Steckerbelegung mal hier:


    https://rx8handbuch.de/esicont…html/BHE091357155W01.html


    Das Verkabelungshandbuch findest du hier:


    https://rx8handbuch.de/esicont…common/MazdaRX8wiring.pdf


    auf Seite 128 findest Du die Sitzverstellung und auf 130 die Sitzheizung