Assetto Corsa, Project Cars, Project Cars 2, Steam?

  • Nutze auch das G29 und hab auf den Schalter verzichtet.


    Mein Schreibtisch hat zum Glück die Maus/Tastatur in einem extra Schub unterhalb der Arbeitsfläche. So kann ich das Lenkrad auch mal kurzfristig dran lassen und den PC trotzdem nutzen. Wenn ich dann mal wieder was anders zocke, kommts halt doch weg. Und der Bürostuhl rollt nicht nach hinten, wenn ich nur ein bischen auch von oben aufs Bremspedal drück. Zufällig passt also alles so wie's ist. :whistling:


    Und danke für eure Einschätzungen zu den VR-Brillen. :thumbup:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Sry hab mich vertan ich habe es auf der ps4 sowohl pc2 als auch gts


    Ich hab ein fanatek playseat bundle zuhause stehen, soweit alles gut nur kann die mittige strebe des Lenkrad podests schonmal störend sein, aber leider einer der wenigen sitzen wo man auch mit 15kg zu viel anfangen drin sitzen kann.

  • Hey,
    ich bin Ende letzten Jahres vom g29 auf Fanatec Base V2,5, v3 Pedale und das ganze Gedöns umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht, nur hat das Fanatec letzte Woche schon die Flügel gestreckt. Pin zwischen Wheel und Base abgebrochen, muss ich Ende der Woche in die Reperatur schicken, Auftrag ohne Probleme angenommen, ob das ganze noch unproblematisch abläuft wird sich zeigen.
    Und natürlich VR, wenn man das mal gewöhnt ist, finde ich gibt's kein zurück mehr.
    Bin aber hauptsächlich bei den driftern zu finden.


    Gruß Joe

  • habe bei der ps4 im Moment das g29 mit playseat surround und 4k uhd von Samsung in 27zoll ist perfekt so kenne die Unterschiede zwischen fanatec und g29 und muss sagen das lenkrad und die pedale lohnen sich auf jedenfall, bei der schaltung war ich sehr skeptisch da die gänge wirklich schon straf rein gehen. Also schon bisschen Kraft gebraucht wird im Gegensatz zum g29. Das ist vom Preis Leistungs Verhältnis schon top und die schaltung geht mit einem Finger wenn man will . Also bei fanatec würde ich persönlich die schaltwippen nutzen aber nicht die originalen sondern die im Zubehör die man extra anschrauben kann da diese nicht mit dem lenkrad drehen. Hatte gerade einfach mal Lust was zu schreiben lg