rotorshop.eu erfahrungen ?

  • Ich habe es zwar schon ein paarmal gesagt, aber ich würde entweder direkt mir einen neuen Motor bei Mazda holen oder wenn man es kann den alten zuerst aufmachen und schauen was gemacht werden muss. Denke das man mit Bilder und dem Forum hier dann schon eine Aussage treffen könnte ob es sich Lohnt den machen zu lassen oder nicht aber sobald Seitenplatten dazu kämen lohnt es sich denke ich nicht für ihn machen zu lassen. Weil dann man schnell mit dem Rest in der ist nähe was ein neuer Motor kostet. Aber jeder muss es selber entscheiden was er macht nur nachher nach ein paar tausend km später sollte der Motor wieder seinen Geist aufgeben dann auf das Auto oder den Motor zu schimpfen braucht man dann auch nicht. Meiner und das ist meine Meinung kann keiner für das Geld neue Teile anbieten zumal es meines Wissens keine Seitenplatten oder Rotoren von anderen Anbietern gibt die, die gleiche Qualität haben wie die Originalen, ich meine mich erinnern zu können das hier im Forum mal einer Geschrieben hat das es eine Firma geben sollte die anfangen will neue Teile in eigen Regie herzustellen weiß aber nicht wie weit das gediegen ist

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Also, Ich habe mal mit nem Kumpel drüber gesprochen gehabt, genau wie hier, Wer sonst noch alles rebuilds anbietet. Da sind wir dann auf Instagram auf Japan- Werk Rheingau gestoßen. Die hatten Bilder von einem rebuild gepostet und da war dann natürlich auch unsere Neugier geweckt. Da bei meinem Kumpel der Motor fritte ist ( wurde hier im Forum schon mal besprochen) hat er da mal angefragt über Instagram.

    Rebuilds machen sie, Aber wie miro279 es schon gelesen hat OHNE Kostenvoranschlag. Die machen deinen Motor auf, schauen was kaputt ist und machen dir erst Dann ein Angebot.

    Was ich aber nicht wusste war dass die auch Mazda Service partner sind. Das bestätigt mir eigentlich dass sie auch Ahnung haben müssten 👍

  • Kenne die zwar nicht die Firma habe auch noch nichts von denen gehört aber das soweit ja keine Rolle, ich finde auch wenn es für den Betroffenen etwas Blöd ist, das vollkommen in Ordnung das sie erst nach dem Öffnen die eine Preisaussage machen. Würde ja wenn ich das selber mache auch nicht im Vorhinein einfach Sachen bestellen ohne zu wissen was defekt sein kann. Hat dein Kumpel dann den Rebulid dort machen lassen

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Ok, une wie will er den Motor retten wenn ich fragen darf wenn die Kompression schlecht ist kann man nicht viel machen es sei denn es sind nur hängende Apexleisten die man eventuell wieder einigermaßen gangbar machen kann. Aber egal sollte er ihn dort machen lassen wären bestimm viele hier neugierig wie es dann dort gelaufen ist

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Bernd_57 Der Motor hat kein Kompressionsproblem. Ihm war die sandwichplatte am Ölfilter während der fährt um die Ohren geflogen.

    Resultat ist lagerschaden. Er hofft, dass wenn er die Lager tauscht, er wieder geht. Ich kann's jetzt schlecht erklären. Er Hat im Endeffekt dasselbe vor wie es in Daniels Laberthread ab Seite 26-32 steht. Damals hatte Str!k3r seinen rex aufs Dach gelegt und hatte später auch einen lagerschaden.