rotorshop.eu erfahrungen ?

  • Da hat Miro natürlich recht, also muss S.M. jetzt mal ordentlich voll tanken und Kilometer schrubben, für das Wohl aller ;)

    Weitere 5tkm sollten im 4 Wochen Rhythmus möglich sein.

    Trotzdem erstmal Danke für den Zwischenbericht.

  • Bei mir als Vielfahrer wird's interessant, wenn der Rebuild ansteht. Fahre ja nur über 20.000km im Jahr :xD:


    5-6t km sind aber schon Mal nen sehr gutes Indiz das der Motor kein Kernschrott ist.

  • Erst wenn die Kompressionsmessung weit über 7 bar liegt

    Aber haben geportete Motoren nicht eh schlechtere Kompressionswerte? Ich glaube hier mal sowas gelesen zu haben, kann mich aber auch irren :denk:.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ich hab Mal mit dem Rotorshop Kontakt aufgenommen und wollte Mal ne Info teilen.


    Wenn man den Streetport nimmt und die 2 Jahre Garantie haben will,muss man die Goopy Dichtungen auch nehmen.


    Zudem kostet der Streetport beim 4 Port 450€,da die Rotorlager und die Centerplate vom 6port verbaut wird.



    Falls noch was interessantes rumkommt werde ich das noch rein Editieren.

  • Gude,


    mein Motor von Rotorshop dürfte nächste oder übernächste Woche ankommen. Ich werde dann berichten. Lasse den Motor bei mir in der Firma einbauen. 192 PS überholter Motor mit Edelstahlbrücke.

  • Also mein Kumpel hat bei Rotorshop vor 2 Jahren einen Motor bestellt.


    Fazit 10.000km:


    Warmstartprobleme und Wasser im Öl.


    O ringe am Motor sind durch.


    Würde schon eingefahren, Öl schon 3x gewechselt, Zündspulen aem,


    Ölpumpe war neu, ölinjektoren waren neu.


    Hat derzeit den roten Bereich noch nicht gesehen und trotzdem ist er jetzt bei Kammer 2 unter 4 ,5 bar.


    Enttäuschend.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Ich hab das schon ein paar mal geschrieben, aber mache es gern nochmal.


    Mich wundert das nicht. Für das Geld was der rotorshop für einen Motor verlangt ist es nicht möglich ein gutes Rebuild durchzuführen. Allein der Materialwert von 2 vernünftigen Housings und einen OEM Dichtsatz entspricht schon ca. dem Preis des ganzen Motors. Es können also nur Materialien verwender werden, die weniger Kosten.. Das heißt nicht, dass nicht der ein oder andere Glück haben kann mit seinem Motor, genauso wie der ein oder andere Pech haben kann mit einem Rebuild aus dem Premium-Preis-Segment. Aber die Wahrscheinlichkeit hier Motoren zu bekommen, die nicht lange halten, wenig Kompressiom haben, undicht sind usw. ist einfach ziemlich groß.

    Wer jetzt den Umbau selbst macht und Spaß dran hat, kann das Risiko eingehen, wenn nicht lohnt sich das aus meiner Sicht nicht mal finanziell, denn eine Werkstatt nimmt schon ~1000€ für den Umbau allein. Und das sind die Kosten, die auf einen zukommen, wenn alles klappt mit der Gewährleistung, auch da habe ich mein Zweifel. Auch wenn man das Recht auf seiner Seite hat, kann das eine lange mühselige und, wenn man nicht versichert ist, teure Angelegenheit werden.

    Im Beispiel oben waren vermutlich von Anfang Housings verbaut, die man nicht mehr hätte nehmen sollen, das sind leider die meisten Gebrauchten. Dazu sind die Waterseals defekt, sind keine Mazda OEMs, vermutlich keine Atkins und sicher keine von Pinnapple Racing. Am Ende hat da irgendwer aus günstigem Dichtmateriel was konfektioniert, was das thermisch kann weiss später keiner..

    Wie gesagt, auch die teuren und vermeintlich guten Rebuilder bauen mal einen Problemmotor, ich hoffe die erfüllen dann einfach ohne zu Murren ihre Gewährleisrungspflicht und wenn man das vor hat liegt es im eigenen Interesse ein gutes Produkt zu liefern.

  • "Überraschung"


    Schliesse mich Miro an, sage seit Ewigkeiten das selbe. Muss ja aber selbst entscheiden was er will.

  • This is Michiel and Robin from RotorshopEU.

    We are normally not active on rotary forums; in this case we make an exception as we have several appreciated and satisfied German customers.

    It is regrettable to read that someone in the past has experienced problems with an engine rebuild from Rotorshop. For specific complaints, please contact us directly! We recently took over the Rotorshop company from the former English owner. With our experience and passion for rotary engines we want to further expand the rotary rebuilding business within Europe. Since this year we have been building the rotary engines exclusively from our workshop in the Netherlands. If you are interested in our way of working, please visit our workshop and get trusted with our building process. Our workshop is located in Winkel, the Netherlands. Our rebuilding process and all parts re-used either meet a strict quality standard, all specifications and measurements or are replaced with new parts. Springs, gaskets, rings etc. are always new ones of course. No parts are used that don’t meet our strict quality standard. We rebuild engines on a daily base for our customers throughout Europe and the starting price of our rebuild engine is very competitive. All parts can be replaced with (OEM or custom) new parts to fit everyone's budget. We also offer rebuild engines with all new rotor housings and complete new bare engine blocks. If there are any specific questions, please do not hesitate to contact us!


    (Entschuldigung für die Antwort auf Englisch, wir sprechen wenig Deutsch und Google-translate liefert nicht die gewünschte Übersetzung)

  • How do you feel about the longevity of your - not hardened in any way, I guess - main apex seal offering?


    Ah, and expecting you to have opened a few dozens by now, how would you describe the state the main bearings usually are in?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

    Einmal editiert, zuletzt von praedeprimiert ()