rotorshop.eu erfahrungen ?

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Motoren bzw. Angebot von www.rotorshop.eu gemacht hat ?
    2080,- für einen überholten motor mit 2jahren Garantie (und inklusive Versand) klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein.
    Gruß, Sascha aus DA.

  • Vor ca. 1,5 Jahren habe ich einen Motor vom Rotorshop.EU bekommen.Hat jetzt ca. 16000 km gelaufen.
    Hat alles gut geklappt. Motor läuft immer noch gut, springt Kalt und Warm gut an.
    Kompressionstest habe ich nicht gemacht,da ich ja zufrieden bin.
    Habe seinerzeit Streetporting u. Öldruckerhöhung mitbestellt:Hat sich gelohnt.
    Beachte bitte:der Motor kam ohne Ölwanne.


    Das sind meine Erfahrungen,ob es immer so gut läuft,keine Ahnung.


    Gruß
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • NATÜRLICH habe ich zuerst die Suchfunktion des Forums benutzt - aber bis auf ein paar sporadische Erwähnungen hier und da, und der Info das die kein Impressum haben, gab's nichts wirklich sinnvolles.


    Aber das jemand sich einen Motor hat liefern lassen und damit auch noch zufrieden ist, steht erst seit jetzt wortwörtlich im Forum.


    ... Dankeschön lieber Andreas.

  • Naja. Mehr als eine Hand voll Leute pro Rebuildwerkstatt wird es bei kaum einer geben. ;-)


    Rotorshop bringt es immerhin auf mindestens diese hier:


    Rebuild fällig! Welches Angebot soll ich nehmen?


    Max's - RX-8 - First Rotary Experience


    Maxxis1992 fährt ihn auch: Max's - RX-8 - First Rotary Experience


    Der Grundtenor ist wohl recht einfach: Sie laufen zumindest erstmal, keiner hat bisher mehrere zehntausend km damit heruntergerissen, um das längerfristig zu beurteilen und Support braucht man sich im Problemfall nicht erhoffen, wie man im ersten Fall sieht.

  • Servus,


    Ich fahr auch einen Motor vom Rotorshop. Jedoch hat dieser erst ca. 3000km runter.
    Beim Motoreinbau ist nur aufgefallen dass der vordere Simmerring undicht war und das Auto Öl verlor. Auf den Kosten bin ich leider (trotz Garantie) hängen geblieben. Waren um die 200€. Einen Kompressionstest werde ich Anfang der Saison mal machen und schauen was raus kommt.

  • Hi. Habe mir Anfang letztes Jahr einen Motor von Rotorshop.eu gekauft.
    4Port mit 2 Jahren Garantie
    Die werde ich jetzt in Anspruch nehmen müssen da der Motor nicht über 4,5 bar Kompression kommt und auch nicht mehr anspringt.
    Gelaufen ist der Motor vielleicht 3500km.

  • Hatte noch keinen Kopf (und vor allem keine Lust) mich darum zu kümmern. Mein :kotz: Daily hat in der selben Woche noch den Geist aufgeben und musste mich um Ersatz kümmern.
    Vielleicht kann ich mich im Februar dazu aufraffen.

  • ...das Geld für die Garantie kann man sich garantiert sparen :whistling:

    Garantiert? :rofl:


    Ja an sich schon krass dass sowas überhaupt rechtlich in Ordnung ist. Alleine der Versand kostet ja schon 400€ (zumindest habe ich das gezahlt damit der Motor zu mir kam). Vom Ausbau ganz zu schweigen.


    Edit: waren wie bei Maxy 200€. Das passiert wenn man nur die Preise aus dem Kopf nimmt und nicht nochmal nachschaut was man überhaupt gezahlt hat :baby:

  • Bei mir hat der Versand "nur" 200€ gekostet.


    Bin gespannt was noch raus kommt. Aber wie gesagt fehlt mir dafür gerade einfach die Muße.

  • Da hast du recht. Hatte nen falschen Preis im Kopf. Waren 200€ aber alleine das ist auch schon viel. Dazu noch eine Pallette. Vorteilhaft ist wenn man sich selbst zutraut den Motor aus- und einzubauen. Sonst kommen noch 900€ (ich hoffe die Zahl hab ich zumindest richtig im Kopf) oben drauf.

  • den Ausbau werde ich selbst vornehmen. Hat das letzte Mal auch gut funktioniert.
    Habe meine Diva schließlich gekauft um selbst daran zu arbeiten.

  • Hallo zusammen,

    Jetzt, 1 Jahr später möchte ich mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen.


    Vorgeschichte in Kurzform : Gekauft bei einem Händler, der ansonsten nur Amischlitten verkauft - und vom zustand des Motors, so wie ich, keine Ahnung hatte für 3800,- / ~96.000km.

    Warmstartprobleme - sporadisch - erstmal kein Problem - irgendwann zu MAZDA gefahren wg. Kompressionstest "oh, den kennen wir - Hat ein Kunde vor ein paar Monaten in Zahlung gegeben".

    Hintere Scheibe mit wenig Kompression festgestellt "Totalschaden - nehmen sie am besten einen Gebrauchten von uns, und lassen den RX einfach da - lohnt sich nicht bei 6000,- plus Einbau.

    Wer hat Ihnen den denn Verkauft ? Ist ja beinahe Betrug - sollten Sie zurückgeben ..."


    - WÄHREND DER NÄCHSTEN 3 JAHRE GEFAHREN UND ALLES WEITER RUNTERGEROCKT - In der Werkstatt meines Vertrauens: 2x Zündkerzen mit Ölwechsel machen lassen, und 1xTüV - sonst nix.

    (Die Werkstatt hat mir damals übrigens direkt angeboten, ich solle doch einfach einen Motor an ihn schicken lassen. Wenn ich ihn dann brauche, wäre er dann direkt verfügbar - was ich nicht tat)

    - BIS ZU DEM TAG, ALS DIE KOMPRESSION EINES MORGENS URPLÖTZLICH KOMPLETT NULL WAR - Motor drehte dermassen frei, das ich zuerst dachte, das Ausrücklager vom Anlasser wäre nicht rausgefahren.


    Dann habe ich nach Gebrauchten geschaut - aber am Ende war ein überholter Motor die wirtschaftlichere Variante, zumal wir 3 Jahre Lang fast keine nennenswerten Kosten mit dem Auto hatten.

    Bei Rotorshop habe ich dann am 19.01. für €2350,- die Motorvariante mit Garantie, Streetport und Öldrückerhöhung bestellt. Etwa 5 Wochen später kam die Palette bei der Werkstatt an, und etwa 1500,- und eine Woche später war der Motor wieder drin, mit neuer Kupplung und frischen Zündkerzen inclusive.


    Nach etwa 4 Wochen kam von Rotorshop.eu eine E-Mail mit pornografischen Bildern von innen und aussen:

    RX8Motor.jpeg


    Wir haben dann rund 1500Km mit niedrigen Drehzahlen zurückgelegt und das Öl nach etwa 500Km mal durchspülen lassen - es war ziemlich schmutzig - bei 1000 war es etwas besser, und dann bei 2000 war alles ganz unauffällig.


    Mittlerweile haben wir jetzt vielleicht 5-6000Km draufgefahren und alles ist ganz unspektakulär normal, wie bei einem echten Auto :thumbsup: man setzt sich rein und fährt - und hat keinen Nervenkitzel mehr, ob man noch vom Parkplatz weggommt und für wieviele Startvorgänge die Batterie wohl noch reichen würde, wenn's beim 2. Versuch noch zu warm war.

    Die Motorleistung ist jetzt natürlich deutlich spürbar besser - und für 3850,- hätte ich auf Mobile tendenziell eher 'nen RX mit Motorschaden bekommen oder'nen abgerockten Kleinwagen.


    Interressant wird es eigentlich aber, wenn der erste Kompressionstest gemacht wird - kommt auf jeden Fall - und dann auch hier ins Forum.


    Fazit soweit: Der Verkäufer sendet nach erhalt des Geldes einen frisch nach eigenen Wünschen optionierten, überholten Motor vor die Tür, und man muss mit etwa 4-6 Wochen Lieferzeit rechnen.

    Zur Garantie, wegen der zusätzlich getauschten Dichtungen gewählt, und Abwicklung im Reklamationsfall, kann ich bis dahin natürlich nichts sagen.

    Bis auf weiteres habe ich also Glück gehabt, und gute Erfahrungen mit rotorshop.eu gemacht.


    Gruss aus Hessen, Sascha.