Ausgleichende Tieferlegung beim Rx8, nur wie?

  • Hallo,
    ich habe vor eine ausgleichende Tieferlegung für meinen Rx8 einbauen zu lassen.
    Ich habe einfach mal den Abstand zwischen Reifenoberseite und Kotflügel mit'm
    blinden Auge gemessen, auch wenn man eigentlich von der Radnabe misst. :bandit:
    Gemessen habe ich:


    Hinten c.a 4cm
    Vorne c.a 7,5cm


    Jetzt hätte ich gerne das Bilstein B14 Fahrwerk.
    Angegeben ist eine feste Tieferlegung von 3cm + Verstellbereich von 2cm. Gut, dann hinten beispielsweise nur die 3cm bleiben 1cm zwischen Reifenoberseite und Kotflügel. Und vorne? Da kann ich ja maximal 5cm runter bleiben noch 2,5cm. :verwirrt:


    Ist bei meinem Rx8 was kaputt? Bin ich zu blöd und habe etwas nicht verstanden?


    Ist das schon die "ausgleichende Tieferlegung" von der alle sprechen?



    Ich danke schon mal für die sachlichen Antworten. :help:


    Gruß Dulli

  • Ich kenne ausgleichende Tieferlegung nur in dem Sinne, dass du nicht auf die klassische Keilform abgehst (vorne tiefer als hinten), sondern vorne und hinten gleichermaßen runter.
    Vielleicht verwenden andere die Begrifflichkeit anders.


    Wenn es dein erklärtes Ziel ist, den Abstand zum Radhaus vorne und hinten gleich zu halten, dann bleibt dir ja die Variante vorne 5 cm und hinten 2,5 cm runter zu gehen.
    Wobei das alles nur Theorie ist. In der Realität kann sich das leicht anders setzen...

  • Wenn du bei deinem Vorhaben bleibst und das Bilstein B14 nimmst dann ist der Verstellbereich groß genug um vorne und hinten gleich anzupassen. Allerdings kann ich dir nicht sagen was im Gutachten steht zwecks minimal Höhe, denke aber deine Wunschhöhe sollte da locker abgedeckt sein. ^^