Rx8 verbrennt ÖL

  • Moin
    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mazda Rx8 gekauft.
    ich habe den Rx8 seit dem rund 1300km ohne Probleme gefahren aber jetzt macht er Probleme.
    ich wahr auf der Autobahn unterwegs mit 130 oder 140 Kmh und Plötzlich wahr die Drehzahl weg und auch sofort wieder da. darauf hin bin ich zum nächsten Parkplatz gefahren um zu gucken ob alles in Ordnung ist.
    aber auf dem weg zum Parkplatz hat er angefangen fast überall raus zu qualmen und ich dachte mir Brennt das Auto jetzt ab, was aber nicht der Fall ist.
    Bin trotzdem zum nächst gelegenen Parkplatz gefahren und habe in dort abgestellt. hab alles überprüft : Öl, Kühlwasser etc Öl hatte er tatsächlich zu wenig, worauf ich Dan Öl nachgekippt hatte. hab ungefähr 20 min gewartet bis sich das öl verteilt hatte und habe ihn darauf hin wieder angemacht. Er hat da weniger gequalmt als vorher aber trotzdem immer noch.


    Am nächsten tag habe ich ihn mit einem Autotrailer abgeholt und ihn erstmal bei mir ins Carport gestellt, wo er auch immer noch steht.
    Da ich selber leider nicht viel Ahnung von Autos habe, habe ich einen bekannten um Hilfe gebeten welcher den auch heute( an weihnachten) vorbei kam und sich das mal anschaut hat.
    er ist zu den Endschluss gekommen das der Motor einfach zu viel Öl verbrennt und deswegen Qualmt der so doll....


    jetzt die frage was könnte das sein, könnten das die Ventile sein , die Öl pumpe und wen ja wo in Deutschland eine Gute Wankelwerkstadt ist...
    nur so am rande er springt gut an und aus dem Motor oder von der Abgasanlage kommen auch keine komischen Geräusche oder Geräusche die nicht da sein sollten..


    Über eure Hilfe hier im Forum würde ich mich sehr freuen

  • Wenn ich rausfinde welcher von euch Lausbuben diesen Troll geboren hat kann derjenige sich über einen Christbaum freuen der die Stelle ausleuchtet, die nie beleuchtet ist...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • sind bestimmt die kolbenringe durch.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • jetzt die frage was könnte das sein, könnten das die Ventile sein , die Öl pumpe und wen ja wo in Deutschland eine Gute Wankelwerkstadt ist...

    Gib dein Auto einfach an die freie Werkstatt ums eck. Normalerweise kennt sich jede Werkstatt aus.


    Vorher solltest du aber wissen ob dein Zahnriemen gewechselt wurde. Wenn nicht, wirds teuer! Der sorgt beim Wankel gern für Probleme.

  • Ölträufeldüsen und MOP wird er gemeint haben – verzeihlicher als die sonstigen fünf Fehler in jeder Zeile.


    Es gibt so eine Winterroutine bei Kühlschrank- und Gefrierfachtemperaturen, die ungefähr darauf passen würde. ->Ölcrema, Ölschaum o.ä.
    Ansonsten fragt sich jetzt, wo wirklich überall Öl herauskommt. Oder man zieht einfach sämtliche Schrauben mal nach...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Wenn ich rausfinde welcher von euch Lausbuben diesen Troll geboren hat kann derjenige sich über einen Christbaum freuen der die Stelle ausleuchtet, die nie beleuchtet ist...


    Eric unfassbar gut - jetzt habe ich mich glatt vor Lachen eingenässt - frohe Weihnachten :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • eindeutig Bruch der Kolbenrückholfeder :thumbsup:
    Frohe Weihnachten Bande :P

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.