Der SWAP von 4 auf 6 mit Bridge :)

  • Moin Leute,


    Ich bin recht neu hier im Forum und dies ist mein erster Post, also vergebt mir wenn ich was vergesse/falsch mache


    Kurze Vorgeschichte
    Mein 4 Port ist hops gegangen und jetzt baue ich auf 6 port um. (soviel dazu)


    Zum Umbau:


    Ich habe den Motor bereits geportet, gesäubert und fast wieder zusammen gesetzt.
    Was mechanisch noch aussteht, ist der Umbau der Aux-Ansteuerung. Dazu später mehr.


    Ich werde die OEM ECU drin lassen, die soll schön weiter alles steuern was ich nicht möchte (drive-by-wire, omp, etc).


    Als meine 2. ECU habe ich bereits die Efignition 46.


    Beim kabelbaum bin ich noch bei (sind doch n paar Kabel mehr als zuerst erwartet )


    Bei ein paar Kabeln bin ich mir noch unschlüssig was z.B. die Lambda angeht.


    Ich habe gelesen das wir Vorkat eine Breitband Sonde haben (welche ich auch zwingend zum abstimmen bräuchte) stimmt das und wenn ja welche? (LSU4.2/9?)


    Gruß Stan

    Irgendwie geht's immer weiter und zu tun ist genug :thumbsup: