Eintragung toyosport ab Kat möglich ?

  • Ich hab auch die Bijp drunter, legal bekommst du sie erst einmal nur beim Prüfer von Bijp eingetragen, dort liegen sie prüfunterlagen der Anlage - Einzelabnahme.


    Für die toyo werden die das allerdings nicht machen, aber frag bei denen einfach Mal nach.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hab auch die Bijp drunter, legal bekommst du sie erst einmal nur beim Prüfer von Bijp eingetragen, dort liegen sie prüfunterlagen der Anlage - Einzelabnahme.

    Das stimmt so einfach nicht.


    JEDER Prüfer kann dir die Anlage legal eintragen. Ich selbst war auch nicht bei BiJP, um die Anlage eintragen zu lassen.


    Ich war bei meiner Prüfstelle, dort wurde ein Fahrgeräuschmessung durchgeführt, diese ist positiv verlaufen. Dann noch


    eine Standgeräuschmessung, um den Wert im Schein anpassen zu können und fertig. Anlage eingetragen und zu 100% legal.


    Die gleiche Prozedur musst mit jeder anderen Anlage machen, wenn diese kein Prüfzeichen oder Gutachten hat. Ist die


    Fahrgeräuschmessung bestanden, bekommst du sie eingetragen. So einfach ist das.


    Das schwierige ist eher, eine Prüfstelle zu finden, mit genormter Teststrecke für die Messung.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)