Modifizierten RX8 aus EU-Ausland nach DE bringen

  • Guten Abend, alle rx8 Fans!


    Wenn ihr grad gelangweilt seid und gerne etwas lesen möchtet seid ihr hier genau richtig.


    Hatte irgendwan dieses Jahres*(1) die Idee gehabt einen der vielen rx8's, die in Griechenland an vielen Ecken ewig rumstehen, zu kaufen, falls ich mal für lange Zeit dort leben werde.


    Einer meiner guten Arbeitskollegen, der gleichzeitig auch Manager dort war, ist hobbymäßig auch Mechaniker in Instandsetzung und Tuning, sowie im Verkauf von größtenteils japanischen Sportwagen.
    Durch seine Begeisterung für solche Autos fand ich mich selbst in Gedanken meinen Erstwagen (rx8) in GR zu kaufen und bei nem Umzug nach Frankfurt herzubringen.


    Weil ich aber DEFINITIV den Motor umbauen lassen würde*(2), will ich dringend wissen was auf mich in Bezug auf Tüv usw. zukommen wird.



    *(1) war das Jahr über dort arbeiten und da gibt's massenweise rx8's im Vergleich zu DE (und oft sogar mit sehr gutem km-Stand)


    *(2) bis jetzt keine genauen Ideen, welcher Motor genau reinkommen würde aber wird definitiv mehr Leistung und CO2 Ausstoß haben, wenn das relevant für TÜV ist.

  • Vergiss es.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...