Interieur neu

  • Servus,


    Ich habe vor meinem Rex das Innenleben etwas auf zu bessern.


    Von dem aktuellen Grau-Alcantara ohne irgendwas zu rot/schwarz mit extras


    Jetzt stellen sich diese Fragen natürlich:


    Kann ich den Fahrersitz von Manuell auf Elektrisch ummodeln?
    Kan ich die Sitzheizung verwendbar machen? (war vorher keine verbaut)


    sollte dafür zu dem freundlichen gehen oder geht das auch gut alleine?
    was benötige ich noch außer die Mittelkonsole , Seitenverkleidung und Sitze? (Lenkrad und Handbremshebel hab ich schon rumliegen)




    Su-Fu spukte nur ne "Sitzheizung nachrüsten" aus. was irgendwie auf "kauf die lieber externe matten" hinaus lief.


    Ich möchte aber damit den ReX allgemein aufwerten. (nein Wiederverkaufswert ist mir schnuppe. , es geht mir um meinen Komfort)


    irgendwelche Kabelbäume umlegen? neukaufen? Steuerkonsole ausbauen oder so?




    dank' für euren Hate,


    großen dank für eure Hilfe.


    wenn das Projekt beginnt werden natürlich vorher/nachher Bilder gefertigt und viele Bilder dazwischen als "how to be an idiot like me" video getan.



    Patrick

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • Hier ist schonmal ein Angebot für Leder rot/schwarz (Imola):


    Innenausstattung Leder schwarz/rot


    Die Ausstattung beinhaltet beide Vordersitze, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Beifahrer manuell, Rücksitzbank und Türpappen für die Vordertüren, die Hintertüren und für den Bereich hinter den hinteren Türen.


    Das Panel von der Mittelkonsole mit Sitzheizungskippschaltern gibt’s dazu. Die Ausstattung liegt im Bereich 74889 Sinsheim, genaue Adresse bei Interesse.


    Was Verkabelung angeht gabs das Thema vor Kurzem erst. Ich glaube da würde gesagt, dass die Autos mit Stoffausstattung die Kabel gar nicht haben für elektrische Verstellung und Sitzheizung. Da müssten dann Kabel gezogen bzw. in den Steckern neue Pins gesetzt werden.


    Um das zu erklären bin ich aber zu wenig Elektriker, das sollen die Profis hier machen.


    Gruß Biwwl

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Zu der Umgekehrten Umrüstung habe ich schonmal was geschrieben, bitte dir SuFu benutzen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @"Biwwl"hier kann ich antworten. Leider nicht in deinem "Biete" Thread.


    alle Sitze?
    alle Türverkleidungen?
    Mittelkonsole vorne/hinten?
    alle schwarz/rot?


    was noch? Dachhimmel? <- farbe?


    klingt sehr verlockend , Wie viele km hat das Spendeauto denn gehabt?


    würde es durchaus nehmen


    Bilder wären wirklich cool, Sinsheim ist auch relativ nah (kreis Esslingen)

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • Ja, in den Bietethreads kann nur der Ersteller schreiben. Alles andere musst über Unterhaltung, also PN gelöst werden.


    Es sind die Teile dabei, die ich genannt habe, also wie s.o.


    „Die Ausstattung beinhaltet beide Vordersitze, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Beifahrer manuell, Rücksitzbank und Türpappen für die Vordertüren, die Hintertüren und für den Bereich hinter den hinteren Türen.„


    Es ist bei jedem Punkt die rot/schwarze Ausführung. Bei der Mittelkonsole kann ich dir das Panel um den Schaltsack herum mitgeben, in dem sich dann sie Sitzheizungsschalter befinden. Darüber hinaus die Armauflage/Schubfachdenkel vorne in Leder schwarz und die Armauflage/Klappfachdeckel hinten in Leder schwarz.


    Dachhimmel habe ich keinen, wäre mir aber neu, dass der sich irgendwann in der Geschichte des RX-8 unterschieden hätte. Die haben alle den gleichen. Achso, Farbe dementsprechend das helle beige.


    Das Spenderauto ist meins und hat beim Tausch 151.000 km gehabt.

  • Ich glaube da würde gesagt, dass die Autos mit Stoffausstattung die Kabel gar nicht haben für elektrische Verstellung und Sitzheizung. Da müssten dann Kabel gezogen bzw. in den Steckern neue Pins gesetzt werden.

    Kann das jemand bestätigen? Wäre sehr ungewöhnlich, dass bei Mazda nicht alle Kabel im Kabelbaum sind.

  • Kann das jemand bestätigen? Wäre sehr ungewöhnlich, dass bei Mazda nicht alle Kabel im Kabelbaum sind.

    wäre natürlich mega praktisch und auch finanziell besser.

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • RX-8 vom Wankelmut


    Hier ist der Thread. Ich meine den Beitrag von Ninjahase auf Seite 8, dritter von unten.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Lustig ... ich bin so froh das ich die schönen Stoffsitze hab heheheh


    Die Stecker sollten aber vorhanden sein.


    LG
    Thomas

    kannst du mir sagen wo ich die genau finde, eventuel ein doofes bild mit sop nem bekannten rotem pfeil?


    Leider ist mein Beifahrersitz beschädigt (außenschale kaputt) und mein Fahrersitz hat nen fetten riss von 5-6cm.


    Da es ein Raucher Auto war , naja sagen wir mal so, Febreze hilft auch cniht mehr viel.

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • @Si-Wo
    Kannst du deine Signatur einkürzen !?


    [Ironie on]


    Spielverderber - ich habe da immer bei jedem Post gesehen, ob es ein Update zu seinem Fahrzeug gibt.... :rofl:


    [/Ironie off]

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was du auch wieder alles von 0815 Standartuserfahrzeug wissen musst... :xD:


    repariere lieber dein *Black Junke* :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • bin dabei - stossdämpfer sind neu - muss noch die koppelstangen machen - dann bin ich wieder am start :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kann das jemand bestätigen? Wäre sehr ungewöhnlich, dass bei Mazda nicht alle Kabel im Kabelbaum sind.

    Ich kann meine eigene Aussage bestätigen :xD:
    Die Kabel waren bei bem Fahrzeug (BJ 2005) definitiv nicht vorhanden. Ich kann damit natürlich nicht für alle sprechen. Wenn jemand keine Sitzheizung hat, kann er ja ganz einfach mal den Stecker lösen (vorher natürlich Batterie abklemmen!) und nachschauen, ob zum Sitz genauso viele Kabel gehen. So hätten wir schonmal zwei Aussagen.

  • .....ich geb mal ne Teillösung, damit die Leute mal anfangen zu Suchen...


    Die Stoffausstattungs Rexe haben den Anschluss für die Sitzheizung ab Werk, das einzige was fehlt sind die beiden An/Aus Schalter.
    Habe selber den Umbau gemacht (Challenge --> Revo Reloaded)
    Für die Elektrische Sitzverstellung.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • .....ich geb mal ne Teillösung, damit die Leute mal anfangen zu Suchen...


    Die Stoffausstattungs Rexe haben den Anschluss für die Sitzheizung ab Werk, das einzige was fehlt sind die beiden An/Aus Schalter.
    Habe selber den Umbau gemacht (Challenge --> Revo Reloaded)
    Für die Elektrische Sitzverstellung.....


    Sag Master_3:


    wie war der Umbau so? War es bei Bose ein großes gefummel?
    Hast du auch das Navi und Xenon nachgerüstet?
    Finde ich da irgendeinen thread hier?


    ist nämlich im Grunde der umbau den ich auch machen will.

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)