Elektrodiskussion

  • Und könnte man nicht heutzutage irgendwie Papa zur Akkupflege Qi aufs Auto legen lassen? Qi minus USB gleich Megapulse, oder so? So viel E und Technik sollten immer drin sein.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Was ist eigentlich aus dieser Diskussion geworden?
    Sind eAutos jetzt gut oder schlecht?

    Ganz BÖSE!!! Verbrennt die modifizierten Gabelstapler - alles Hexerei!


    Ich mag meine Autos mit Sprit und Öl Verbrauch und meinen Staubsauger mit Kabel, aber so eine Zeug ohne Kabel, ohne Öl und vor allem ohne Sprit - wer denkt sich sowas nur aus und findet es dann auch noch gut? :ärgern:

  • Möchtest Du aus der Zulassungsstelle berichten, welche Steine man Euch heute noch in den Weg legt?

    Ach i wo, war bei mir ne lustige kleine Geschichte:


    Bei der Anmeldung vom E-Auto vor der Dame am Schalter gestanden, sie erst mal verdutzt: "Was trag ich denn jetzt bei Hubraum ein?"
    Kollegin gefragt, gibt wohl ne andere Erfassungsmaske, dann wird der Hubraum nicht mehr abgefragt. Erledigt.
    Dann den Rex auf Saisonkennzeichen ummelden. Der Dame den anderen Fahrzeugschein gegeben.
    Sie guckt drauf: "Schon wieder kein Hubraum!" Alle herzlich gelacht. :)

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Solange Ihr kein ebrap aufspielen könnt, ist das schon recht. Sonst gehört Euch unter Hubraum die Drehzahl eingetragen. Egolf mit ebrap, nicht auszudenken...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Völlig verpasst die Diskussionen hier :thumbsup:


    Die Zulassung hat bei mir auch problemlos funktioniert, ich hatte mich nur Gewundert das ich es mir aussuchen konnte ob ich ein E auf dem Kennzeichen möchte oder nicht, und das ich eine grüne Plakette brauche wegen der Schadstoffnorm :thumbsup:

    Bin auch der Meinung ein Elektroauto passt gut zum Wankel Fahrer mit den bis zu 15.000 Umdrehungen pro Minute

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Perfekt, So wollte ich das, alles wird angezweifelt😎:thumbup:

    Die einen "Experten" sagen dass ein E-Auto umweltfreundlicher ist und andere "Experten" sagen wieder das Gegenteil.

    Ganz ehrlich, Es ist im Endeffekt egal. Weil immer was gefunden wird um die gegnerische Partei umzustimmen und oder fertig zu machen. Man sollte einfach die Technologie Offenheit wiederherstellen und dann dürfte jeder sein eigenes Ding durchziehen. Ich hab nix dagegen wenn jemand an der Technik und an dem Fahren eines E-Autos interessiert ist, Ich würde dass sogar Unterstützen wenn es sein Hobby wäre. Ist ja bei verbrennern genauso.Wir lieben alle den rx8 ( mehr oder weniger) weil uns interessiert die Technik dieses Autos. Im Endeffekt sind wir eine Car community, wir lieben Autos das ist unser Hobby! Egal ob Elektro oder Verbrenner, beide Parteien sind an ihrer Technik interessiert! Und so ist das richtig.

    Aber dadurch dass wir dazu gedrängt werden uns E-Autos zu kaufen Die viele gar nicht haben wollen weil sie an der Technik nicht interessiert sind obwohl auch der Verbrenner Umweltfreundlich(er) betreiben werden kann, kommt bei mir und ich glaube auch bei vielen anderen So ein bisschen "Hass" hervor wenn andere meinen Der Verbrenner hätte keine Zukunft mehr und das E-Auto ist der Absolute Heilsbringer! Mal im ernst, Wenn man eine Volle Technologie Offenheit hätte könnte jeder tun und lassen was er will und man müsste sich nicht in einer CAR COMMUNITY drüber streiten was besser ist und was Nicht......

    So, mein Statement zu dem Thema...

  • Ja, die Lobbyisten wollen ihr Öl verkaufen, deshalb rechnen sie das Elektroauto absichtlich so schlecht um uns arglistig zu täuschen. Ein Skandal!

    Wehe Du sagst jetzt auch etwas gegen Elektrofahrzeuge! Das stimmt definitiv nicht! Ist nämlich ganz ganz toll und alles was dagegen spricht, kann und wird widerlegt werden! Da gibt es nämlich zahlreiche Studien zu! Also sag lieber nichts!

  • Warum sonst wurde die renommierte Vereinigung iastec wo die ominösen 170 Wissenschaftler herkommen wohl erst vor ein paar Tagen gegründet und einziger Ansprechpartner ist der Prof der den Brief geschrieben hat ? https://iastec.org/legals außerdem wurde schon von einigen anderen Universitäten auseinander genommen wie falsch und deletantisch seine Berechnungen sind aber das kommt halt nich gut in den qualitätsmedien an, Elektroautos sind halt allgemein unbeliebt da freuen sie Leute sich drüber wenn Sie endlich mal wieder recht bekommen wie böse die doch sind :thumbsup:


    https://www.t-online.de/auto/e…reiben-uebers-e-auto.htmlDer Vollständigkeit halber hier der ganze Bericht dazu der Aufdeckt das es sich um ein einfaches Lobbyschreiben gehandelt hatte: https://www.heise.de/meinung/V…gen-Experten-6116050.html
    Zitat:
    "Im Lichte dieser Argumente reiht sich der Brief vor allem in eine unselige Reihe von FUD-Kampagnen ein: „Fear, Uncertainty and Doubt“ – wie beim Tabak, dem Klimawandel, bei Diesel-Rußpartikeln oder Stickoxiden. Werden die Argumente auch von der Fachwelt postwendend gekontert, bleibt in der Öffentlichkeit doch vor allem ein Eindruck hängen: Die Experten sind sich irgendwie selbst nicht einig, also warten wir lieber erst einmal ab. Auf diese abgedroschene Finte fällt die EU-Kommission hoffentlich nicht rein."

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas.M ()

  • Ich habe jetzt bestimmt nicht erst einmal geschrieben, dass aus meiner Sicht jeder fahren soll was am besten zu ihm passt.


    Die Aussage dass jeder zu einem E-Auto gedrängt werden soll ist wohl etwas übertrieben. Im Moment wird durch staatliche Subvention das E-Auto überhaupt preislich konkurrenzfähig - ist das dann bereits "drängen"?

    Ja, ich halte diese Subvention für sinnvoll - denn ansonsten würden wir einfach weitermachen wie bisher und eben darauf warten bis das Öl knapper wird oder wahlweise die Umwelt komplett im Arsch ist.

    Auf der anderen Seite gibt es genügend Leute die davon überzeugt sind, dass sich auf lange Frist die "bessere" Technologie eh durchsetzen würde - dauert dann halt nur länger.
    Das Problem ist eben, dass wir womöglich was die Zeit betrifft bereits etwas hinterher sind - zumindest wenn man die Probleme unseres Planeten betrachtet.


    Es werden noch viele Jahre Verbrenner auf den Straßen unterwegs sein - man muss lediglich mehr Geld dafür ausgeben je länger man daran festhält. Das Bewusstsein dass wir mit unseren Autos Dreckschleudern sind, ist halt ziemlich unterentwickelt - ich nehme mich da nicht aus. Wenn man in die Welt rausschaut ist das ja noch viel extremer. Die Menschen haben ehrlich gesagt meistens ganz andere Sorgen.

    Daher: Jedes E-Auto mehr auf der Straße sorgt z.B. dafür dass in der jeweiligen Stadt weniger Abgase in die Luft gelangen. Die Bewohner dort bedanken sich. Aber deshalb muss man die ganzen Verbrenner nicht verteufeln - das geht durchaus miteinander und nicht gegeneinander :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Es scheint noch eine entsetzliche Anzahl tief in der Neuorientierung, denen man erst die Tanksäulen abzubauen beginnen muß. Ich meine: Die billigsten und die teuersten Sorten sollen zuerst weg. Ein mittleres Benzin schrittweise abnehmenden Energieinhaltes und immer der nach dem Stand der Technik sauberste machbare Superdupersynthetikdiesel aus einer Säule für die Übergangszeit werden ja bald genügen.


    Staatsmittel nur für Ladenetze, für Speicher und sonstige Infrastruktur zur Zementierung der Ausstiege, nicht mehr für die Anleger der Fahrzeugbauer. Alles pfeifen die Spatzen von den Dächern und weiß schon jedes Kind. Niederes offene Briefe Schreiben, um sich in Sommerloch und Talkshows des Wahlkampfs zu schwindeln, nimmt in der Branche selbst keiner mehr ernst, der zählt oder zählen kann.