Elektrodiskussion

  • Um mal ein wenig Öl ins Feuer zu kippen: Einige User hier scheinen bereits höheren Alters zu sein. Ich weiß das nicht, ich vermute es bloß. Denen kann es ja egal sein wie es mit der Umwelt weitergeht. Die paar Jahre bis Jahrzehnte sind schnell rum (R.I.P.) und die nachfolgenden Generationen dürfen es ausbaden.

  • Um mal ein wenig Öl ins Feuer zu kippen: Einige User hier scheinen bereits höheren Alters zu sein. Ich weiß das nicht, ich vermute es bloß. Denen kann es ja egal sein wie es mit der Umwelt weitergeht. Die paar Jahre bis Jahrzehnte sind schnell rum (R.I.P.) und die nachfolgenden Generationen dürfen es ausbaden.

    Ich bin höheren Alters und fühle mich angesprochen. Aber nein, mir ist es nicht egal wie es mit der Umwelt weitergeht. Jedoch sehe ich nicht wo sich was gravierend verändert haben sollte. Basierend auf der Tatsache, dass es immer irgendwo ein Fleckchen Erde gibt, welches zu Kalt, zu Warm, zu Trocken, zu Nass, zu viel Wind, gar kein Wind ist!!!! Und ja, man stelle sich vor, dass Klima hat sich schon immer etwas verändert - unglaublich.
    Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören. Aber wenn man natürlich rund um die Uhr aus den Qualitätsmedien mit Weltuntergangsvorhersagen bombardiert wird kann man als junger, unerfahrener Mensch schon mal Angst kriegen. Und genau das sollt ihr auch haben. Für diese Angst bin ich jedoch schon zu alt. Aber für all jene die ein schlechtes Gewissen haben gibt es jetzt DIE Lösung.


    Auf der Seite https://www.atmosfair.de/de/ kann jeder sofort freiwillig für sein CO2-Verbrechen bezahlen und sich von der Schuld freikaufen. Ich appelliere hier vor allem an die Jüngeren unter euch. Ihr werdet euch sofort besser fühlen weil ihr damit natürlich die Welt rettet.

  • Auf den Punkt! Es war immer stets und von jeher überall irgendwo zu kalt, zu warm, zu trocken und zu naß und einen Meter daneben zu warm, zu kalt, zu naß und zu trocken. Erst seit dem Arrhenius nun belästigen die Qualitätsmedien mit zweiter Nachkommastelle, wo man das Thermometer vor der Tür doch bloß anzuhauchen braucht, allenfalls für volle Fünferschritte sich noch zu interessieren, wie jedes Kind weiß.
    Bis auf der goldenen Mitte zwischen dem gesunden Menschenverstand und den Qualitätsmedien der nächste EIKE, merchant of doubt oder komplette truther daherkommt und im Zweifel auf seine dritte Nachkommastelle rekurriert, zu belegen, daß alles nicht stimmte, aus anderen Gründen stimmte und genau so ideal damit aber käme, wie es sich aufs Bequemste eh gerade ergibt, oder oder oder... Nie waren sie so wertvoll wie heute. Je mehr Widersprüche, desto besser.

  • Ich bin 21 und will wieder ein Winter wie vor 10 Jahren. Mit Schnee.


    Und einen Sommer wie vor 10 Jahren. 20-30 grad und nicht 30-40 grad.


    Und ein Riff wie vor 10 Jahren. Bunt und lebendig. Und nicht grau und tod. (Tauche gerne)


    Habe mit etwa 6-7 Jahren angefangen mit einem Aufsitzmäher den Rasen zu mähen. Damals gab es noch Bienen, Wespen, Hummeln, Schmetterlinge, Liebellen. Heute im selben Garten mit weitaus mehr Pflanzen bin ich mal froh eine Wespe zu sehen.


    Ich bin überhaupt mal froh den Rasen mähen zu können.


    Der Erde ist es scheiss egal, was wir mit der Umwelt machen. Vielen Menschen leider auch.


    Nur eine Periode? Na gut, dann ist das halt so. Dann wird Europa wieder kälter, ich freue mich wenn wir von November bis April minus Temperaturen haben. Und dann irgendwann mal wieder alles normal ist. Wenn wir nicht mehr da sind.


    "Qualitätsmedien" ? Sagt schon alles


    Hoffentlich wird Fleisch teurer, viel teurer!! Und hoffentlich kommt eine dicke CO2 Steuer für jeden durchschnittlichen Bürger. Am besten so: je länger auf der Welt desto höher die Steuer. :rofl:

  • Winter mit Schnee... hatten wir dieses Jahr...check
    Sommer mit 20-30 Grad... haben wir dieses Jahr...check
    Riff..keine Ahnung..tauche nicht..


    Dann ist dein Aufsitzmäher doch hoffentlich ein elektrischer der mit Ökostrom geladen wird? :D


    Bienen, Hummeln und alle anderen Insekten gibt es nach wie vor, das hat damit nix zu tun.
    Nur weil es immer Sommer mal 1-2 Wochen etwas heisser ist, wird so ein Terz daraus gemacht. Das gabs selbst in meiner Kindheit vor 30 Jahren schon..und da hatten die Autos noch nicht mal nen Kat.


    Und ich finde das Wort "Qualitätsmedien" gut. So kann sich jeder selber aussuchen ob die Qualität der Medien schlecht oder gut ist.


    Wenn Du willst das alles teurer wird bitteschön, zahl doch einfach mehr..davon wirst DU die Welt nicht retten können...
    So langsam kann ich diesen übertriebenen Wahnsinn mit diesem Klimagedöhns echt nimmer hören. Auf die Umwelt zu achten ist ja gut und schön aber ganz ehrlich, ihr fahrt doch alle noch den Rex oder habt ihr mittlerweile alle nen eUp?^^

  • So schlimm kann es mit dem Klimawandel nicht sein. Unsere lieben Volksverräter - Ähm... Volksvertreter meine ich natürlich - haben von 2017 auf 2018 ihre Flugkilometer gleich mal verdoppelt.


    Allen voran die Grünen!! :cursing:

  • Hast recht.


    Rx8 wird jetzt verkauft, eUp wird bestellt.


    Stellt euch mal vor, auf einmal heißt es die Erde ist rund, obwohl gestern hieß es noch die Erde ist flach! Wie kommt man darauf? Fakten? Wissenschaft? Physik? Neee ist nur Panikmache.


    Gibt immer noch Menschen die glauben die Erde sei flach. Und es gibt immer noch Menschen, die glauben die Sonne sei am Klimawandel schuld. Klimawandel? Das gibt es doch gar nicht!!!


    Aber hey, vor 30 Jahren gab es auch ma ne Hitze, macht mal keine Welle draus. Fakten? Wissenschaft? Neeeeeeee nur Panikmache.


    Peace out

  • Fortschreiten bedingt immer eine Menge aussterben, zurückbleiben, nicht mehr hören können und fühlen müssen.
    Schade natürlich, daß sie die Fleischlosigkeit nicht mehr unbedingt schmecken, wenn sie's mit dem Löffel bekommen. Aber man kann nicht jeden Trost haben.

  • Gibt immer noch Menschen die glauben die Erde sei flach. Und es gibt immer noch Menschen, die glauben die Sonne sei am Klimawandel schuld. Klimawandel? Das gibt es doch gar nicht!!!


    Aber hey, vor 30 Jahren gab es auch ma ne Hitze, macht mal keine Welle draus. Fakten? Wissenschaft? Neeeeeeee nur Panikmache.

    Ich glaube die Sache sollte man logisch betrachten. Das Klima ist sehr Komplex, so komplex, dass man nur vereinfachte Modelle aufstellen, aber weder Vergangenheit nachzeichnen, noch die Zukunft zuverlässig voraussagen kann.


    Es gibt unzählige Wechselwirkungen und Einflussfaktoren, die global und lokal Wetter und Klima bestimmen. Das die Sonne diversen Zyklen unterliegt und mal mehr und mal weniger Strahlt ist eine Tatsache! Das CO2 Wärmestrahlung absorbiert und wieder abstrahlt auch.


    Ein Grund zur Panik ist das nicht. Selbst wenn ALLE Menschen ab sofort aufhören fossile Energieträger zu nutzen und kein Fleisch mehr essen, ist das System einmal angeregt. Es wird vermutlich mehrere hundert Jahre dauern, bis sich - unter der Voraussetzung, die Sonne ändert ihre Energieabgabe nicht - wieder ein stabiles und dann höheres Temperaturniveau einstellt.


    Das werden wir, unsere Kinder, unsere Enkel, unsere Urenkel und unsere Ururenkel nicht mehr erleben.


    Allerdings gibt es tatsächlich ein Problem mit der CO2-Theorie.
    Es ist ja bekannt, dass sich in kaltem Wasser mehr Gas lösen kann, als im warmen Wasser.


    Hier mal die Menge in mg die in einem Liter Wasser bei verschiedenen Temperaturen gelöst sind.

    Gas 0°C 10°C 20°C 30°C
    Stickstoff (75,518 Masse-% der Luft) 25,7 21,6 18,3 15,5
    Sauerstoff (23,135 Masse-% der Luft) 70,7 56,4 45,5 36,8
    Argon (1,288 Masse-% der Luft) 79 68 59 51,1
    CO2 (0,058 Masse-% der Luft) 3149 2295 1702 1272


    Angenommen die Durchschnitts -Temperatur der Ozeane steigt von 10 auf 20 °C
    Dann gibt ein Kubikmeter Wasser (1000L) 5,7g Stickstoff, 10,9g Sauerstoff, 9g Argon und 593 g CO2 ab. Es werden also 618,6 g Gas frei die sich in Masse-% wie folgt zusammensetzt:
    0,92% Stickstoff
    1,76% Sauerstoff
    1,45% Argon
    95,86% CO2


    Wenn man das nun mit den Masse-%tualen Anteilen der Gase in der Luft vergleicht, sieht man gleich, dass eine Erhöhung der Wassertemperatur zu einer brutalen Zunahme des CO2 in der Luft führt.


    Wenn das CO2 zu einem heißeren Klima führt und die Atmosphäre sich mit CO2 anreichert, weil die Meere jede Menge davon abgeben, was dann zu einem noch heißeren Klima führt, wodurch noch mehr Co2 frei wird...


    Nun Frage ich mich, wie die Erde aus der letzten Eiszeit gekommen ist, wenn da auch das Wasser viel kälter war und damit der CO2-Anteil in der Luft ewig gering war?
    Umgekehrt. Wie hat es die Erde in die Eiszeiten geschafft? Warum sind wir noch nicht verglüht?


    Ihr merkt schon. Irgendwas stimmt da nicht an der CO2-Verteufelung

  • Einfach auf einen genaueren Eiszeitbegriff dazu sich erst mal festlegen. Dann ist der Frage des Woher und Wohin mit nicht ganz den erhofften Problemen gleich besser nachgehen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Sorry aber auf diesem Niveau brauchst Du gar nicht anfangen mit mir zu diskutieren, sind ja nicht im Kindergarten. Aber man ists ja gewohnt, das wenn man gegen die allgemeine tolle Meinung was sagt, der Buhmann ist, welcher ins Lächerliche gezogen wird. Ich habe zu deinen Aussagen auch keine Fakten von dir gelesen..und lass mich raten, wenn wirklich mal von Nov-Apr. arschkalt ist, dann ist das auch wieder der böse Klimawandel...smh

  • Mach sich einfach nicht so lächerlich, wer nicht so verlacht werden will. Stoppe einfach nicht den Golfstrom, wer's nicht von November bis April arschkälter mal noch haben will. Und nenn das gar nicht erst Eiszeit, wer sich unter Erderhitzung 'ne komplett fair ausgeglichene Schönwettergarantie ausgemalt hat. Mit dann um zehn Grad höherer Badetemperatur am bislang völlig verkannten und noch billig zu habenden Strand. Entscheidet Euch öfter mal für was und lernt, was Beantwortung ist. Wenn Ihr daran schon scheitert...

  • Lange kein neues Öl ins Feuer gegossen... ;-)

    Ab welcher Schwelle dieser "Rucksack" so groß wird, dass Brennstoffzellen trotz ihrer schlechteren Effizienz unter dem Strich umweltfreundlicher sind, hängt unter anderem von der Herkunft des Stroms ab und den Produktionsbedingungen der Batterie. Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE hat in einer aktuellen Studie verschiedene Varianten durchgerechnet und dabei den gesamten Lebenszyklus inklusive Produktion und Recycling miteinbezogen. Das Ergebnis: Erst bei Akkus unter 50 Kilowattstunden haben batterieelektrische Autos wegen ihres effizienteren Antriebs die bessere Umweltbilanz. Sowohl Akku- als auch Brennstoffzellenfahrzeuge sind wiederum nur dann für die Umwelt vorteilhafter als ein Diesel, wenn sie länger als 150.000 Kilometer gefahren werden. Der Grund: Der große CO2 -Fußabdruck in der Produktion der Batterien beziehungsweise des Wasserstoffs.

    Zeigt ein bisschen, dass für verschiedene Anwendungsfälle verschiedne Lösungen die "bessere" sein können.

  • Auf der Seite atmosfair.de/de/ kann jeder sofort freiwillig für sein CO2-Verbrechen bezahlen und sich von der Schuld freikaufen. Ich appelliere hier vor allem an die Jüngeren unter euch. Ihr werdet euch sofort besser fühlen weil ihr damit natürlich die Welt rettet.

    Ich habe 10 € gespendet, das entspricht 276 KG CO2 wenn ich mit der Lufthansa von Hannover nach München fliege. Was ich nicht gemacht habe. Das heißt ich habe jetzt 276 KG CO2 über, die ich verballern kann. Reicht für ein Wochenende Rex fahren :P .


    (Ich habe natürlich nix dergleichen gemacht, aber die Website ist schon...."beeindruckend")

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Lange kein neues Öl ins Feuer gegossen... ;-)

    Zeigt ein bisschen, dass für verschiedene Anwendungsfälle verschiedne Lösungen die "bessere" sein können.

    Viele dieser Studien verwendeten bereits nachweislich falsche Basiswerte zur Berechnung des CO2 (falls man daran glaubt) welche das BEV natürlich laut Auftrageber der Studien auf keinen Fall zu gut dastehen lassen dürfen. Ich geb da nicht mehr viel drauf, denn die Korrektur dieser Studien wird dann plötzlich nicht mehr in den Qualitätsmedien erwähnt.
    Und das falsche Ergebnis bleibt vor allem unter den Verbrennerjüngern oder Batteriegegnern für immer und ewig hängen. Man erinnere sich nur an die "Schwedenstudie" Was für ein Bullshit! Und sie wird heute noch, von den vielen Unwissenden, zitiert.

  • Q war mal derjenige, raffiniert wegweisende Autos zur Verfügung zu stellen. Heute ist Q (/kjuːəˈnɒn/) die alternative Erzählung von Desinformation + Weltverschwörung und die Börse der Geheimrezepte, an Großvaters Käfer, Kadett oder Babybenz endlich zu kommen. Man nehme für den Zigarettenanzünder um €2,68 aus China mit Digitalanzeige und USB-Buchse einen Spannungsmesser und führe dem Opa vor Augen, daß alles schon bis in die Vorkommastelle schwankt, also nur noch davon abzulassen ist: https://oil-club.de/index.php?…&postID=120601#post120601


    Gelegentlich mach ich ein Photo aus Papas Dacia, weil mein RX-8 ja nicht mehr tut, damit sich's jeder vorstellen und mitmachen kann.



    Wer liebt es nicht, wenn ein Plan gleich so funktioniert?