TRC Performance

  • @Eckle4


    Gibt’s zu deinen Ragazzon-Mods nen Fred? Fahre selber eine und mir ist sie aktuell etwas zu leise. Wäre interessant, da mal was zu machen.

    @Biwwl da gibt es keinen Thread.
    ESD wurde sehr vorsichtig geöffnet, Rohre im Innern komplett getauscht, Übergänge überarbeitet, Verteilung an beide Endrohre verstärkt, Y eingearbeitet, andere Siebrohre verbaut, alles mit Keramik Dämmwolle prall gefüllt, danach verschlossen, geglättet, poliert. Bei Standgas kaum lauter als Serie, bei hoher Drehzahl dumpfer, trotz Änderungen am Motor kein lauterer Klang mehr wie vorher, Klang wieder wie bei Serienmotor (kein rotziger Klang mehr), überhaupt kein dröhnen im Innenraum... bin sehr zufrieden. Hätte aber dafür locker eine weitere Abgasanlage kaufen können.


    Invidia war hier als Vergleich verbaut, Standgas über 85db war definitiv nicht tragbar - bei Belastung unerträglich laut (plus dröhnen im Innenraum, beim zurückschalten teils lautes schießen/ knallen wie bei den nervenden VW DSG Kisten - also ehr peinlich.

  • Ich habe ja selbst die Invidia Q300 drunter und einen Metallkat vom Wamogu. blBin mit dem Klang sehr zufrieden und empfinde kein störendes dröhnen im Innenraum. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
    Bei Invidia ist halt wichtig anzumerken, dass man vor den Tips entweder 5cm Rohr anschweißt (so wie bei mir der Fall), oder wie auf der Seite von ilInvidia beschrieben, sich die Hitzeschutzbleche einbaut weil sonst das Plastik schmilzt.

  • @MartinRX8
    Zur Info, auch mit den Blechen schmilzt es munter weg - da hilft auch das nicht.
    Du fährst höchstwahrscheinlich einen Serien Motor mit dem WaMoGu Kat, den ich zugegebenermaßen daneben finde. Formgebung, Querschnitt, usw. aber das ist Glaubenssache.
    Das ist bei mir jedoch nicht der Fall... Da dröhnt dann die Invidia munter ab ca. 3000rpm, verwandelt es ab 5000rpm in ein scheppern und drüber ist eh alles zu spät, würde es als undefinierbaren Krach bezeichnen. Nicht wie ein Auto, nicht wie ein Wankel, einfach nur nervtötend laut.

  • @Eckle4


    Jetzt muss ich nochmal nachharken:
    Was genau ist deine Kritik am WaMoGu Kat? Weil ich liebäugle derzeit mit einer Neubestückung, warte nur noch drauf, dass die wieder Kats vorrätig haben.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • @Biwwl
    Mich stört die Anbringung der Lamdasonden, der Querschnitt des Gehäuses, der Übergang von Kat auf Ausgangsrohr... einfach gesagt das gesamte Konzept.
    Ich würde vorher zu jeder Zeit zu Unikat greifen und da keine Experimente machen - vor allem sieht es perfekt nach Serie aus und passt auch exakt so.
    Zusätzlich kaufe ich mir keine zusätzlichen Schwierigkeiten durch veränderte Einbaupositionen oder einem neuen tiefsten Punkt am Fahrzeug ein.

  • @Eckle4


    Ah, so wie ich das verstehe bezieht sich das auf den komplett neuen WaMoGu-Kat und nicht auf die Neubestückung eines OEM-Kats. Weil da dürfte sich ja dann nix bzgl. Übergang von Kat auf Ausgangsrohr etc. ändern.


    Okay, danke für den Einblick.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Ich habe meinen OEM- Kat bei WaMoGu ändern lassen habe mir einen 200 Zeller reinmachen lasen und ich kann nichts negatives sagen habe ihn mir auch gleich mit E Zulassung geholt