Radio umbau auf 2 DIN Radio/Navi

  • Also habe entlich alles verbaut Musik geht, aber leider die Klima nicht.
    Bei mir ist nur Warnblinker, Fan,Temperatur und Display angeschlossen am Adapter.
    Dieser Orangestecker muss ich ja nirgendwo einstecken, aber die losen Drähte brauche ich ja oder ?
    Hatt jemand eine Art Schema/Stromlaufbahn?
    Welche Drähte für was sind ?
    Und vom Youtube Link von Sonic_RiderX werde ich auch nicht schlauer.

  • Also den Bose Adapter hab ich schon mall für nichts gekauft geht bei mir auch ohne(habe Bose Anlage).
    Das zweite Problem.
    Eigentlich sollte ja die Klima mit dem Metra Kit funktionieren wenn ich es direkt anschliesse(ohne Radio) .
    Aber nicht einmal das klappt
    Das einzige was geht ist der Infodisplay und die Leuchte vom Warnblinker knopf.
    Warnblinker geht auch nicht
    Ist evt. der Adapter vom Metra Kit defekt?
    Kabb mir jemand helfen?

  • Vllt hast du die falsche version von Metra bekommen.
    Würde den Rotz zurück senden und kanatechs kaufen.


    Interessant ist allerdings das man keinen Bose Adapter benötigt.
    Persönlich würde ich den dennoch einbauen weil man die einzelnen Kanäle selber einpegeln kann. So kommt aus den Boxen auch endlich gescheiter Sound raus ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Auf dem Steuergerät ist doch ein Aufkleber mit der Versionsnummer drauf (glaube die letzten zwei Ziffern). Sollte 20 sein.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es defekt ist. Hatte selbst schon einige Probleme, aber am Ende funktioniert alles. Hast du das Kit beim ersten mal initialisiert, indem du den Klima Off Knopf 10 Sekunden gedrückt hälst, nachdem du die Zündung anhast? Wenn nicht, musst du erstmal die Batterie für 30min abklemmen.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Hey also in der Anleitung steht nachdem du alles gestecjt hast musst du 10 sec auf AUTO Knopf drücken damit sich das Gerät einlehren kann.
    Habe ich auch gemacht aber dann fängt es zu "surren" an und die Blinker leuchten.
    Wenn ich den Dimmer unten drehe (Helligkeit dünkler stelle) kommen die verschiedenen Menüs aber machen kann ich nichts.
    Genau so beim Neuen Kit.

  • Welche Blinker leuchten?
    Was für einen Dimmer? Der Beleuchtungsdimmer hat mit dem Metra Kit doch nichts zu tun. Welche Menüs sollen da kommen?


    Wenn alles richtig verkabelt ist, sollte es mit dem 10Sek lang Knopf drücken auch gehen. Ich meine man müsse den rechten Klima Knopf gedrückt halten, auch wenn es in der Anleitung anders steht. Wenn es nicht funktioniert hat, immer erstmal die Access Box für ein paar Minuten vom Strom nehmen

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • sorry kann keine Videos hochladen.
    Ja dass verwirrt mich eben auch
    Also satt AUTO Knopf drücken dort drücken wo man denn FAN einsteckt ?
    Bei mir ist es umgekehrt Links kanb man Temperatur einstellen und Rechts Ventilator.
    Jaa habe ich schon versucht mit 10sec vom Netz nehmen

  • Hoffe du hast die Kabel für Temp. und Fan nicht vertauscht, damit kannste dein Metra Steuergerät abfackeln, steht auch extra als Warnhinweis in der Anleitung.

  • Wie du schon sagst wenn ich diese Kabel vertausche würde ja das Metra Kit gar nicht mehr. Funktionen sind da aber kann die Klima nicht einstelle.
    Aber habe mich darauf geachtet das es korrekt angeschlossen ist.

  • Bei mir funktionieren C° und Fan nur sehr schwerlich, also ich muss jeweils abrupt am Rad drehen als möchte ich 10° rauf oder runter stellen, dass sich die Temp um ein halbes Grad ändert. Ist natürlich nicht ganz so praktisch, aber da ich dort ja nicht täglich rumfingere, ist das Problem auch nicht soo gravierend, als dass ich da jetzt gross auf Spurensuche gehen würde.
    Vielleicht verhält es sich bei dir ja ähnlich...

    RX-8 Cosmo, 03/2004, 170kW, Brilliantschwarz
    T-UP Aerokit, K&W Fahrwerk, Rays Volk Racing GT-7 - VA9.5x20ET50 mit 255/30R20 - HA10.5x20ET37 mit 285/25R20, Seibon TSII Kevlar Haube, Invidia Q300, Sohn Adapter, Öldruck Kit, RaceRoots Kupplungspedal-Verstärkung, Mishimoto Wasserkühler

  • moin leider habe ich jetzt erst gelesen das man da spizele kits kaufen muss. Habe mir denn Doppelt Din Rahmen bei eBay gekauft und beim Ausbau gemerkt das die Stecker nicht passen und die Klimaautomatik ja auch nicht funktioniert. Gibt es auch die Adapter für die Klimaautomatik, Warnblinker und Bose Anlage einzeln zukaufen?

  • Doch, gibt es auf Amazon zu hauf.

    https://www.amazon.de/dp/B00U0…lt_i_DHAKSKJMFECQRNG838PZ


    Was die Klima betrifft, wird es schwierig. Mit Glück findest du jemanden, der das Metra Kit günstig verkauft, ansonsten musst du zu Kanatechs greifen.


    Übrigens kann ich zum Metra Kit nur sagen, dass es eine dämliche Fummelei ist und nicht kompatibel mit einer manuellen Klima wie bei mir. :baby: