Preisentwicklung auf Mobile und Autoscout

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Mazda RX-8 Sports-Line | 1 von 200 | Sammlerstück

    Erstzulassung: 06/2008

    Kilometerstand: 57.754 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 170 kW (231 PS)


    Preis: 16.900 €


    Da isser wieder. Fast 10k runter gegangen:xD::nummer1:

  • Hubraum
    2.616 cm³

    O_o

    hat doch 1300cm³

    bzw. bei mir steht gar nichts drin im Schein

  • Man kann alles verlangen, nur ob man den Preis bekommt ist halt wieder die andere Frage.


    Zum Teil gibt es auch viele Fake Angebote, ein angeblicher Kuro mit 192 PS in Orange foliert hat das Interesse bei mir geweckt, mit dem hatte auch schon eine Diskussion, eben weil vermeintlicher Betrug. Oder der R3 RHD für 6400 Euro… oder die tollen Angebote von nem Spezi, der immer den besten RX8 in Großbuchstaben im Angebot hat…



    Über Nacht sind einige gelöscht worden. Kein Plan warum.

  • oder die tollen Angebote von nem Spezi, der immer den besten RX8 in Großbuchstaben im Angebot hat…

    haha der bei Bremen mit den 10 Accounts der immer so aggressiv ist und immer „und all die geisteskranken Spinner“ etc schreibt? 😁 der belustigt mich jedes mal aufs Neue

  • Was haltet ihr von dem Angebot?

    Unseriös. Den Bildern nach zu urteilen ists nen Händler (mit ein paar Bildern die der Vorbesitzer freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat). Wahrscheinlich bekommt er das Auto auch erst ab April vom Vorbesitzer...

    Was hat es mit den 224 PS auf sich? Er schreibt ja, dass der Motor original ist. Selbst wenn das die gemessene Leistung aufm Prüfstand sein soll, ist das höchst unwahrscheinlich.

    Dann schreibt er, es wäre kein Billigtuning verbaut... wen ich die Rückleuchten sehe, sehe ich das erste Billigtuning. Weiter gehts mit dem TA Technix Fahrwerk (billigstes Billiggewindefahrwerk was man nur kaufen kann). "Es besteht alles aus GFK Material daher tschüss mit Rost." Bloß weil Plastik gegen GFK getauscht wurde?

    Und die 24.000,- die angeblich da drin stecken sollen kauf ich ihm auch nicht ab. Anhand der Beschreibung fehlt da noch einiges um auf 24.000 zu kommen.

    Und warum weis man nicht genau wie viel km das Auto gelaufen hat....


    Und dann kommt der Oberhammer: trotz allem will er noch 19.000 dafür haben? Never ever!

    Also wer das Geld für so ein unseriöses Angebot ausgibt ist selber Schuld.

  • Unseriös sein Urgroßvater.


    Preis ansetzen und bekommen sind unterschiedliche paar Schuhe. Und Thema „Ciao Rost“? :ugly: Really?


    Sowie er das Auto beschreibt, kann das Kfz Krebs heilen. Tut mir Leid, ist aber so…


    Naja, und liest sich auch nicht gerade angenehm….

  • Meine perle und ich hatten uns mal den Spaß gemacht das mit ner Milchmädchen rechnung nachgerechnet. Da haben uns immer noch knapp 4.000€ zu den angeblichen 19.000€ :thumbsup:


    Ich nehm gleich zwei davon!

  • Mazda RX8 Breitbau, verfügbar ab April 2021


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Finde die Beschreibung ja sehr interessant... mal schauen ob es dann im April ein Update gibt ob der TÜV geklappt hat. :pflaster:

    Allein bei den Rückleuchten möchte ich mal den TÜV bzw. Google zitieren:


    Um eine Eintragung für lasierte Rückleuchten zu erlangen muss ein lichttechnisches Gutachten vom KBA erstellt werden. Das lichttechnische Gutachten, welches aufgrund der Lasur von Nöten ist, bewegt sich, wie bereits erwähnt, im vier- bis fünfstelligen Eurobereich.


    Schon deswegen unseriös, Teile gekauft und hoffen ihn angemeldet zu bekommen oder wenn nicht "an Bastler zu Verkaufen". Die Front und Heck Stoßstange finde ich gar nicht mal so hässlich aber das drumherum der Anzeige..


    EDIT:

    Und da ist die Anzeige offline, ob er wohl schon verkauft ist?:/

  • EDIT:

    Und da ist die Anzeige offline, ob er wohl schon verkauft ist?:/

    Nee... zum Glück nicht.


    Wurde nur rausgenommen und neu reingestellt, ein Bild wurde ausgetauscht und ansonsten ist alles so verblieben. (auf dem neuen Bild sieht man einen KFZ-Meisterbetrieb namens "Royal Car GmbH" im Hintergrund)


    Ich empfand das Inserat nur prinzipiell sehr amüsant und wollte euch daher daran teilhaben lassen... ^^


    Nur wenn ich den Markt so beobachte, wird es wohl immer schwieriger, noch einen ordentlichen RX-8 zu bekommen.

  • *****

    Die Anzahl der angebotenen Fahrzeugen ist mit Jan. / Febr. bzw 97 / 69 Stück doch erheblich zurückgegangen.........

    Das war bei Jan./Febr. in 2020 nicht so stark.....

    Auch in Holland nimmt die Anzahl rapide ab.


    mfG, Ruud


    (Übrigens:.......Das Holländische Rex Forum ist (fast) gestorben..........nur etwa 1 Beitrag pro 2 Wochen und dann die letzte Zeit hauptsächlich über Störungen im Forum.

    Das gleiche trifft für das Englische - und USA Rex Forum zu.........)

  • Dann müssen wir sie hier aufnehmen und eine internationale Ecke aufmachen. Denn mit Googleübersetzer, kann eigentlich auch jeder die deutschen Posts lesen.

    Unsere Community wird ja auch nicht größer.

    Hi, ich bin der neue!


    Thz.


    Aber die Angebote schwanken. Mal kommt ein Stoß und mal sind es unter 60.



    Ok, zwei Angebote die immer Off gehen, gehen auf mich… :ugly:

  • Wird aber auch stark durch die Pandemie und Lockdown on/off begünstigt. Also neben dem normalen Schwund den man ja generell hat umso älter und damit seltener ein Kfz wird, welches nicht mehr gebaut wird.


    Jan./Feb. 2020 gab es zwar auch schon Corona-Fälle in D, aber zur Pandemie wurde das Virus ja erst am 11.03.2020 erklärt und damit einhergehend begann der 1. Lockdown.


    Ab da ging das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ja allgemein stark zurück und umso länger der Zustand anhält umso extremer wird es. Die Nachfrage ist ja ebenfalls stark eingebrochen, besonders für Saison-Kfz/ 2. Wagen/ Bastelhobby wo ich den RX-8 aus Sicht der Mehrheit sehen würde, da man den ja perspektivisch sowieso diesen Sommer schwer ausfahren kann.


    Die Auswirkungen spürt man dann auch besonders in den Communitys, ohne Perspektive auf eine "normale" Saison, Treffen, Ausfahrten usw. muss das KFZ-Hobby sowie viele andere Hobbys stark einstecken...


    Spannend werden dann die Vergleiche März, April und Mai 2020 mit 2021.

  • Die ab diesem Jahr eingeführte,jährlich größer werdende CO2 Steuer wird der ganzen Auto Szene ziemlich zusetzen. Die wenigsten Normalverdiener werden sich in ein paar Jahren noch Sportwägen, geschweige Spritschlucker wie den RX8 leisten können. Die Spritpreise sind bei mir mittlerweile bei fast 1,50€ angekommen.


    Besser wird's glaube ich nicht mehr,nur noch schlimmer...


    Bin mir mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher was ich mit meinem anstellen soll wenn der Motor Mal den Geist aufgibt. Herz sagt rebuild,aber Vernunft wird immer mehr sagen verkaufen...