Ich schnalle mich nicht an und habe den Airbag ausgebaut -Shitstorm-

  • naja was soll man dazu sagen. In unserer Jugend waren wir sicher alle mal so drauf, dass ein Gurt "unbequem" und total uncool ist. Wenn dich das Teil aber mal bei nem Fastcrash gescheit im Sitz gehalten hat, weisst Du ihn schon zu schätzen. Nach einem Crash sicher noch mehr, aber davopr bin ich bisher zum Glück verschont geblieben.

  • Na, was soll ich sagen? Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread.


    "
    Niedlich.

    Ernsthaft?

    Nur kurz:

    Ein Gurt stört mein Hirn im Hintergrund. Beim Fahren brauche ich aber Konzentration. Geistige Ablenkung stört mich.
    So in etwa wie ein nerviger Beifahrer der immer mit dem Fuss auf das virtuelle Bremspedal im Fussraum tritt.
    Oder sich ständig irgendwo festhalten will als würde er stehend Bus fahren. Capiché?

    War nie angeschnallt seit 1991.
    Lebe noch trotz einer Fassrolle in eine 5 m tiefe Böchung. War geil!
    Habe zwei erwachsene Kinder und ich werde ausgelesen, wenn es soweit ist.

    Also: Kommt mal runter oder mach mal einer nen eigenen Thread auf ihr pösen Offtopicler.
    "




    Im Wankel der Zeit. :whistling: --> Mein RX-8 & ich
    Renesis daily - BJ 2005, 3. Hand 03/19 (CH) mit 117 tkm - 9,99 (!) bis 12,5 L/100 km - EZ 04/2007 - 192 PS - Lagerschaden (136 tkm) -> Rebuild 2020 erledigt. Aktuell: 145 tkm

  • Ich denk mir halt, dann gehört auch die Sitzverstellung angesägt, damit man sich vor dem Einschlag wirksam nach hinten abstoßen kann. Wie bei den Betrachtungen zu durchsackenden Fahrstühlen, Ihr wißt schon...

  • Also ich dachte jetzt erst, das wär Ironie...


    Hoffe es auch noch. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Vorweg, mich hat der Gurt noch nie gestört, aber andersrum, sollte ich mal auch nur 10m Fahren müssen bekomme ich ein richtiges Unbehagen wenn ich NICHT angeschnallt bin.


    Auch dieses Alltägliche "Ich fahre los und beim Losfahren mit eine Hand Anschnallen" bekomme ich nicht hin, im Leerlauf stehen lassen das geht.


    Nun aber zum Thema.


    1. Finde ich es unfair gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, (worst Case hier) du nimmst jemanden die Vorfahrt und knallst deswegen durch die Windschutzscheibe und liegst bei dem anderen auf der Haube....meinst du es ist faur jemanden diesen Anblick anzutuen, wenn es mit so einer simplen Sache zu verhindern gewesen ist?
    Oder du landest deswegen auf der Straße, dann sehens evtl noch mehr Leute.
    2. Als ich im Harz den Abflug ins Grüne gemacht hatte, hing der Wagen ja schief.
    Ohne Gurt wäre ich vermutlich aufgrund der Schwerkraft zum Beifahrersitz abgedriftet und hätte da meine Dame unter mir begraben.
    3. Du hast Gott verdammt nochmal einen Soll zu erfüllen: Du schuldest dem Staat 50 Jahre Sozialabgaben, da kannste nicht vorher einfach Aussteigen (Wortwörtlich).


    Wenn du dich damit abfinden kannst, können wir hier 10 Jahre diskutieren, es wird sich an deiner Sichtweise nix ändern.
    Habe erst letztens so eine Diskussion gehabt, bei der derjenige überhaupt nicht verstanden hat worum es geht, und noch besser, er kam dann mit der Begründung "Aber die anderen...und guck mal der", ja das ist ja schön, aber es geht in diesem Fall um dich und nicht um andere.
    (Ich hängs gleich evtl. noch an)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich dachte, die Gurtignoranten wären so langsam ausgestorben.
    Wie die Dinosaurier. Wenn ich den Gurt nicht an habe, fehlt mir was. Das Ding hat seinen Sinn.
    Entschuldigt wenn das ein bisschen zu hart ist.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Nee schon gut, Heisi, ich vertrag das. :-)


    Ich antworte mal direkt ins Zitat.

    Im Wankel der Zeit. :whistling: --> Mein RX-8 & ich
    Renesis daily - BJ 2005, 3. Hand 03/19 (CH) mit 117 tkm - 9,99 (!) bis 12,5 L/100 km - EZ 04/2007 - 192 PS - Lagerschaden (136 tkm) -> Rebuild 2020 erledigt. Aktuell: 145 tkm

  • Was bloß viel schwieriger zu meistern ist, außer bei so vollverglasten mit perfekter Aussicht auf den Boden.


    Wankelmut, weil Du wo erwähnst, daß es auch an der Vorbesitzerin liegen könnte: Womöglich ist einfach Dein Gurtaufroller noch zu stramm. Sieh Dir mal in Ruhe an, wie stark der noch zerrt, dann kann ich Dir ggf. im Austausch helfen. Dürften bloß ein paar Schräubchen für jeden zu drehen sein.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht....wenn du unbedingt in Fäkalien duschen willst, ich hätte hier nen Mistberg. Oder geh zum nächsten Streik und ruf " Arbeit macht frei".

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hab den Fred erstellt das man sich so richtig über Laute auslassen kann die sich nicht anschnallen oder den Airbag ausbauen. Um OT ausm Airbag Rückruf zu holen ...


    Ich persönlich halte es mit dem Anschnallen exakt wie Master3.


    Mein Airbag ist ein anderes Thema.
    Der ist ja nicht ohne Funktion. Nur ist noch nicht zweifelsfrei geklärt was die 2. Stufe wann genau macht.
    Das liegt mir tatsächlich etwas krumm im Magen und vermutlich werde ich das FL Lenkrad nur für Fotoshootings installieren.

  • Danke für das konstruktive Angebot, prae. ^^


    ...


    Wankelmut, weil Du wo erwähnst, daß es auch an der Vorbesitzerin liegen könnte: Womöglich ist einfach Dein Gurtaufroller noch zu stramm. Sieh Dir mal in Ruhe an, wie stark der noch zerrt, dann kann ich Dir ggf. im Austausch helfen. Dürften bloß ein paar Schräubchen für jeden zu drehen sein.

    Ich werde mir die Situation die Tage einmal ansehen. Und generell haben die Leute ja recht. Die Reaktionen haben mich auch nachdenklich gemacht.
    Ich bin nun mal nicht so der Sicherheitstyp und habe mir über die Jahre das Gurtmuffeltum angewöhnt.


    Ich bin nun mal ein Kind der 70er und wir haben da einiges überlebt ohne Sicherheitsgedöhns. Was da alles aufgekommen ist über die Jahre nervt einfach nur....


    Aber okay: Anschnallen könnte noch eine Option für mich werden.

    Im Wankel der Zeit. :whistling: --> Mein RX-8 & ich
    Renesis daily - BJ 2005, 3. Hand 03/19 (CH) mit 117 tkm - 9,99 (!) bis 12,5 L/100 km - EZ 04/2007 - 192 PS - Lagerschaden (136 tkm) -> Rebuild 2020 erledigt. Aktuell: 145 tkm

  • Die einfachste Erklärung die jedermann verstehen sollte.


    Du sitzt in deinem Auto mit deiner Frau auf dem Beifahrersitz, mit Kindern/Freunden auf der Rückbank.


    Es sind alle angeschnallt bis auf dich/EINE PERSON.


    Jetzt: Es passiert ein Unfall - da kann KEINER, WIRKLICH KEINER sagen er würde kein Unfall machen, denn die Unfälle passieren NICHT, weil die Beteiligten meinen, sie würden ein Unfall machen wollen!


    Also es passiert.


    Also bildlich vorstellen bitte:


    Während dem Unfall, während dem Aufprall, während dem Schleudern, während dem Überschlag oder sonst was.


    Alle angeschnallten sitzen wo sie sind, ABER der unangeschnallte fliegt im schlimmsten fall im Auto vor zurück hoch runter und bringt die ANDEREN ANGESCHNALLTEN Menschen um!


    Jetzt stell dir vor du lebst aber alle anderen sind tot..was dann?


    Anschnallen für die anderen Menschen bitte.


    Hoffe bei einem Unfall fliegst du aus dem Auto und verletzt keine anderen Insassen

  • Da das hier Shitstorm ist, darf ich sinnlos spammen, oder? ;-)
    Jetzt bluten mir die Augen und Ohren, weil ich viel lieber "während des Unfalls, während des Aufpralls, während des Schleuderns, während des Überschlags oder sonst was" lese. :xD::pflaster:

  • Weil es hier gut reinpasst, einer meiner Vorbesitzer mag wohl meinen Beifahrer nicht so sonderlich, jedenfalls ist beim Airbag tausch aufgefallen das der garnicht angeschlossen war da einer der Vorbesitzer das Kabel abgeschnitten und Widerstände einöltet hat.... Schön und gut wenn der seinen eigenen Beifahrer nicht mochte, aber wenn man so ein Auto weiterverkauft sollte man doch soviel verstand haben und den wieder instandsetzen....

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.