Auspuff-Tips (Endrohre) zum Selberbasteln

  • Die 115mm sind quer (also zu den Seiten wo Platz ist). Vertikal hat die dann 85mm, das ist kein Problem.
    Eigentlich schmort es ja immer oben in den Heckansätzen, habe noch nie gehört das die ovale Fox Probleme gemacht hat was das betrifft. Die einzige Anlage wo das immer wieder passiert ist die Invidia (115mm rund).
    Ich denke es sind 2 Faktoren, mit großen Endrohren ist man näher am Kunststoff UND das Abgas ist langsamer beim Austriff (heiß steigt nach oben..).
    Abgesehen davon finde ich die ovalen Endrohre nicht schön, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Man kann dir Fox übrigens gegen Aufpreis mit individuellen Endrohren bestellen:
    https://www.fox-sportauspuff.d…onderendrohre-c-2267_2701

  • Erfahrung mit den Fox Tips nicht aber ab 100mm wirds kritisch.
    Fox hat 115mm


    Sehe aber immer das es überhalb schmort und nicht seitlich.

    Also wäre die runden Endrohre besser oder man blecht die Ausgänge an dem Stoßfänger ein! Hmm, gefällt mir aber auch nicht wirklich!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Jain
    Das schmort wie gesagt eher oben.
    Meine Tips sind auch 115 und es schmort nur oben (So geht es wohl allen Leuten mit so fetten Tips)
    Da Deine Wunschteile oval sind kann es sein das nichts passiert.


    Musst Du halt ausprobieren.
    Wenn es auf Nummer sicher sein soll dann rund mit max. 100mm.


    @RXYannick ja der mystyfyyy hat se drunter

  • Hat die jemand in DE? Wie siehts mit Eintragung aus?
    Hauptargument zum Kauf sind für mich die Tips :rofl:

    Ich würde die von Exoticspeed eher mal anschreiben und nur nach den Tips fragen - meine Anlage hab ich zwar Eingetragen bekommen , aber nur mit Silencern - und ich weiß nicht obs dreieckige Silencer gibt :) Bin mir sicher es gibt noch einen anderen Anbieter für dreieckige Endrohre - muss ich aber nochmal suchen

  • Nur mit silencern?
    So wie ich das gesehen habe hat die Anlage ja keinen vorschalldämpfer. Würde es helfen da einen rein zu schweißen?
    Ich schreib die morgen mal an. Was ich dann mit den Tips mache weiß ich noch nicht. Noch ist meine auspuffanlage Serie.

  • ich hab mich jetzt schon blöd gesucht nach solchen dreieckigen Tips. Hab nix gefunden.


    Hab auch mal bei bn-pipes nachgefragt, die sind bei mir ums eck. Haben aber auch nichts derartiges. Wahrscheinlich als Sonderanfertigung für vieles vieles Geld...


    Vielleicht fahr ich mal dort vorbei...

  • Also von knightsports aus japan gibts welche aber der Preis ist horrend (ca 500€ pro :ohno: ) http://www.neweraparts.com/Def…=0&Level=a&ProductID=1086


    Hab nach längerer Suche auch keine anderen gefunden


    Also selbst anfertigen oder anfertigen lassen wäre die einzige Option - wies dann rauskommt - keine Ahnung :hmmz:

  • Erfahrung mit den ovalen Fox Tips nicht aber ab 100mm wirds kritisch.
    Fox hat im Oval quer 115mm


    Sehe aber immer das es überhalb schmort und nicht seitlich.

    Also du hast die runden habe ich gelesen. Von der Optik nicht so geil aber schiach is a ned :D


    Fährst MTB oder auch Rennrad? Mich hat der REX ziemlich viel Zeit gekostet, aber jetzt denk jetzt werd ich auch wieder mehr zum Rennradln kommen!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


    Einmal editiert, zuletzt von Bertl ()