Positive Erfahrungen mit Wankel Motor Guru WaMoGu

  • Hallo Zusammen,


    -Generell werden eher schlechte als gute Erfahrungen geteilt-


    Im Forum häufen sich negative Berichte über den WaMoGu.
    Hiermit möchte ich Nutzer, welche einen Motor oder Rebuild vom Guru haben, und damit langfristig zufrieden sind, animieren ihre positiven Erfahrungen zu teilen.


    Vielen Dank und bitte nur positives

  • @hyperion


    habe deinen Bericht mal hier rein...




  • “How to build a rotary engine” kann man auf yt finden...ein sehr interessantes video.


    Dazu mal zwei Fragen:


    Kann man sich so den Endschritt beim Rebuild vorstellen?


    Ist es beim wamogu auch möglich, seinen originalen Motor überholen zu lassen? Wenn kein Zeitdruck besteht? Kann man das Auto da so lange unterstellen? Also ohne Tausch des Motors?


    Gruß
    Andy

  • Ein Lobes-Treat auf den WaMoGu ist genauso wenig hilfreich wie die Beschwerde-Treats.


    Besser wäre es, wenn es einen Treat in Tabellenform gäbe nach dem Muster



    Rebuild Datum Rebuilder km gefahren
    seit Rebuild
    Motor verschlissen
    bei km
    Bemerkungen
    15.3.13 c3po 75.263 Rebuild dauerte lange, Rebuilder geht selten ans Telefon, Qualität ist OK, Motor läuft super
    30.8.12 xyz 1983 1.983 Lager gefressen,
    aus Garantie repariert
    4.10.12 xyz 28.743 Seit Garantiefall keine Probleme
    14.2.15 ABC 54.721 54.721 Kompressionsverlust bei Rotor 2


    .
    So etwas in der Art wäre hilfreich, da man dann die zu erwartende Laufleistung nach dem Rebuild abschätzen kann, denn genau darum geht es, wenn ich mehrere Tausend Euro in die Hand nehme.
    Ich will mit dem Motor wieder mehrere 10.000 km, am besten 100.000 + fahren

  • st es beim wamogu auch möglich, seinen originalen Motor überholen zu lassen? Wenn kein Zeitdruck besteht? Kann man das Auto da so lange unterstellen? Also ohne Tausch des Motors?

    Ich denke, daß es wirklich möglich wäre.
    Für ihn ist es mit einem Austausch aber einfacher. Wenn ein Termin mit einem Kunden zustande kommt, ist der Austauschmotor eher schon bereit.
    Wenn du dann auf deinen eigenen Motor bestehst, musst du wesentlich länger auf deine Lady verzichten.
    Mir selbst war es recht egal, ob da mein Originalmotor wieder reinkommt oder ein Anderer. Was weiß ich denn über den Zustand meines alten Motors und den des Austauschmotors?
    Ich geh einfach davon aus, dass mein neuer Austauschmotor fachgerecht aufgebaut ist und sich nicht von meinem neu evtl. aufgebauten Originalmotor unterscheiden würde.
    Den bekommt dann eben mein Nachfolger.... :)


    Er braucht also nur noch den Ausbau des verschlissenen Motors und dessen Zerlegung und Begutachtung vornehmen, muss auch die ganzen Anbauteile nicht weit weg lagern. Er muss das ausgeweidete Auto nicht aus der Werkstatt auf den Hof schieben und viel später wieder hinein. Die Standzeit ist somit geringer und damit ein paar Risiken für Dirk und dein Auto...weil die Autos stehen dann auf einem simplen Hof und nicht eben Vandalensicher.


    Das mit dem Unterstellen ist aber sicherlich das Problem. So wie ich das in Erinnerung habe, standen einige RX8 und RX7 bei ihm auf dem Hof. Den Platz in der Werkstatt braucht er natürlich zum Werkeln an den Motoren, dem Lagern der fertigen, zerlegten, gerade ausgebauten Motoren. Darüber hinaus geht dann nur noch ein Fahrzeug hinein, bei dem er den Ein und Ausbau macht.
    Er hat mir alles Mögliche gezeigt und ich meine, es standen wenigstens zwanzig Motoren in verschiedenen Bauständen auf der Fläche und den Werkbänken.


    Der Kommunikationsprofi ist Dirk nicht. Er muss Schrauben hat er mir gesagt, Telefonieren und Schrauben geht nicht... das macht für mich Sinn. Schwätzer und Luftpumpen gibt es genug ringsrum. Gute Schrauber nicht.
    Ich schrieb ihm ne Mail, er rief irgendwann ohne Ölfinger zurück... reichte mir, bin auch nichr immer available..


    Grüßle...................................

    192er Contest, Bj. 06, Tornadorot, 168000km mit 1. Motor... 40000km mit WaMoGu Rebuild... :thumbsup:
    Daily: Toyota Aygo 68PS... -das Lastpferd :xD:

  • Das allgemeine Problem ist, dass generell immer nur das Schlechte verbreitet wird. Vollkommen egal ob Wamogu oder nicht. Wer unzufrieden ist schreibt nur aus Frust.


    Wenn dann müssten wir eine Rubrik mit allen bekannten Rebuildern machen, um dort die positive als auch negative Erfahrung zu teilen und nicht nur im Bezug auf Wamogu.


    Ich denke schon dass der gute Dirk und seine Jungs Ahnung haben was sie da tun. Aber wie gesagt, es wird eh immer nur berichtet wenn es negativ ist. Menschliches Problem aller Menschen.

  • Hallo


    War heute zum TÜV und AU machen.... habe unteranderem den KAT vom Guru drin und muss sagen der KAT hat die AU mit Bravur gemeistert, was anderes hatte ich auch nicht erwartet.


    Zum Motor vom Guru kann ich nur sagen Top👍

  • Hallo, weiß jemand ob der Wamogu seine Werkstatt Für immer geschlossen hat oder nur für eine gewisse Zeit?