Fehlzündung in der Waschanlage

  • Heyho ihr Lieben und nicht ganz so Lieben :D
    Ich war diese Woche in der Waschanlage (in der war ich jetzt schon oft und bisher ohne Probleme) und hab wie immer zur kalten Jahreszeit das Programm mit Unterbodenwäsche genommen. Mitten in der Waschanlage ging dann der Motor aus. Ich ihn wieder angemacht...kurze Zeit drauf wieder aus. Also angemacht und leicht Gas gegeben, dass er anbleibt...und da kam sie, die blinkende MKL, welche ich glücklicherweise noch nie zuvor gesehen habe. Sie blinkte für ein paar Sekunden und ging dann wieder aus. Als ich nach dem Trocknen aus der Waschanlage rausgefahren bin, war alles wieder ganz normal. Auto läuft wie immer. Hab natürlich direkt mal geschaut, ob ein Zündkabel abgegangen ist, konnte aber nichts dergleichen feststellen. Auch zu Hause nochmal alle Kabel kontrolliert...alles tutti. Fehlercodes auslesen zeigte mir Fehlzündung auf Rotor 1.


    Meint ihr da ist nur ein Wasserstrahl recht unglücklich vielleicht direkt auf ne Zündkerze/Kabel gekommen oder was könnte ich noch kontrollieren?