Tipps und nützliche Sachen, die vlt nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind

  • Heute sehen Anlagen wieder anders aus, die für den Innenraum anders regeln,.. aber welchen Überdruck seht Ihr überhaupt als abzuschneiden? Mazda sah keinen. Und wer immer nur auf 239 kommt, hat vollautomatisch nach kurzem Lupfen fünf Sekunden, um es auf 240 mal zu schaffen. Das Bedienteil zur Abschaltung gibt es auch noch. Klimaanlage soll Euch doch entspannen lassen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Mir persönlich ist die auch egal, läuft im Sommer fast immer auf "Automatik". ;-)
    Mich würde nur interessieren, woher diese Information zur "Abschaltung bei Vollgas" beim RX-8 kommt. Denn eine Abschaltung per se, die direkt an "Vollgas" gekoppelt ist, scheint es gemäß Dokumentation nicht zu geben.

  • Aus der Beschreibung der Motorsteuerung bei Einführung. Mit Graphik CHU0140S033 (ab 01-40-35). Nur der genaue Drosselklappenwinkel ist nicht angegeben. Und von Drehzahl, Überdruck oder Vollgas halt keine Rede...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben



  • Bei meinem letzten Tüv Besuch hat der Prüfer bei offenen Türen versehentlich den Fahrertürgurt in das hintere Schloss gesteckt.
    Das ließ sich auch mit Gewaltanwendung nicht wieder öffnen und ich musste vom TÜV aus ohne Gurt zur nächsten Mazda Werkstatt fahren wo das Schloss zerstört und ein neues bestellt wurde.
    Das neue wurde dann 3 Tage später eingebaut und die Rechnung ging an den TÜV.

  • @CharleyHorse Der TÜVer hats andersrum woe du gemacht, Fahrergurt in Rückbank!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • es gibt eine ganz kleine Rotorform im Scheinwerfer unter der Linse.



    Tornadorot - 231 PS - Remus ESD - EBC Black Dash + Yellowstuff + Motul RBF660 - AEM Cold Air Intake - BHR Zündanlage - BCRaing BR-RS Gewindefahrwerk - Michelin PSS 245/40R18 - Enkei Yamato - Premix 250ml/50L AMSOIL SABER® Pro


  • Es gibt im Scheinwerfer eine Metallplatte unter der Linse, damit die Sonne an der Stelle das Plastik nicht verschmort.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • in den Scheinwerfern und Rückleuchten sind auch kleine Lämpchen, die man vom Innenraum bedienen kann und den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, wo man abbiegen möchte.


    Sogar serienmäßig.


    Gibts bei BMW u. ä. wohl nur im Sonderzubehör...


    :rofl::rofl:

  • Unter der Rücksitzbank befindet sich hinter einer Metallabdeckung (die 4 kleinen Schrauben lösen) ein kleines Metallplätchen auf dem der Arbeiter, der gerade Schicht hatte in Hiroshima, beim Zusammenbau unterschrieben hat, mit Ort, Datum und Uhrzeit.


    Ist total spannend und interessant, einfach mal auseinander bauen.












  • Hab grad mal nachgeschaut. Meiner hieß "Fuel Pump"! Krasser Name! :D

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven