Heute sehen Anlagen wieder anders aus, die für den Innenraum anders regeln,.. aber welchen Überdruck seht Ihr überhaupt als abzuschneiden? Mazda sah keinen. Und wer immer nur auf 239 kommt, hat vollautomatisch nach kurzem Lupfen fünf Sekunden, um es auf 240 mal zu schaffen. Das Bedienteil zur Abschaltung gibt es auch noch. Klimaanlage soll Euch doch entspannen lassen.
Tipps und nützliche Sachen, die vlt nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind
-
-
Mir persönlich ist die auch egal, läuft im Sommer fast immer auf "Automatik".
Mich würde nur interessieren, woher diese Information zur "Abschaltung bei Vollgas" beim RX-8 kommt. Denn eine Abschaltung per se, die direkt an "Vollgas" gekoppelt ist, scheint es gemäß Dokumentation nicht zu geben. -
Aus der Beschreibung der Motorsteuerung bei Einführung. Mit Graphik CHU0140S033 (ab 01-40-35). Nur der genaue Drosselklappenwinkel ist nicht angegeben. Und von Drehzahl, Überdruck oder Vollgas halt keine Rede...
-
Um das Mysterium zu klären.
Es ist schlichtweg nicht möglich.
Der Sitz ist ganz hinten...man kan das Gurtschloss tatsächlich noch etwas nach hinten neigen. Dennoch hat es nicht gelangt.
Ich habe auch das Gefühl die hinteren Anschnaller sind breiter als die vorn und passen somit nicht ins Schloss.Bei meinem letzten Tüv Besuch hat der Prüfer bei offenen Türen versehentlich den Fahrertürgurt in das hintere Schloss gesteckt.
Das ließ sich auch mit Gewaltanwendung nicht wieder öffnen und ich musste vom TÜV aus ohne Gurt zur nächsten Mazda Werkstatt fahren wo das Schloss zerstört und ein neues bestellt wurde.
Das neue wurde dann 3 Tage später eingebaut und die Rechnung ging an den TÜV. -
Ein wahrer Meister.
Frage mich wie er das hinbekommen hat...
Welches BJ ist dein Wagen? -
Meiner ist ein Revolution BJ. 2003.
-
@CharleyHorse Der TÜVer hats andersrum woe du gemacht, Fahrergurt in Rückbank!
-
Ich habe beide Richtungen probiert.
Vordere Schnalle rastet hinten nicht ein.
Habe es nur ein Mal versucht. Vielleicht hatte ich auch Glück
Oder es wurde ab Bj06 geändert. -
es gibt eine ganz kleine Rotorform im Scheinwerfer unter der Linse.
-
Es gibt im Scheinwerfer eine Metallplatte unter der Linse, damit die Sonne an der Stelle das Plastik nicht verschmort.
-
in den Scheinwerfern und Rückleuchten sind auch kleine Lämpchen, die man vom Innenraum bedienen kann und den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, wo man abbiegen möchte.
Sogar serienmäßig.
Gibts bei BMW u. ä. wohl nur im Sonderzubehör...
-
Unter der Rücksitzbank befindet sich hinter einer Metallabdeckung (die 4 kleinen Schrauben lösen) ein kleines Metallplätchen auf dem der Arbeiter, der gerade Schicht hatte in Hiroshima, beim Zusammenbau unterschrieben hat, mit Ort, Datum und Uhrzeit.
Ist total spannend und interessant, einfach mal auseinander bauen.
Diese Geschichte ist frei erfunden und kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten.
-
Hab grad mal nachgeschaut. Meiner hieß "Fuel Pump"! Krasser Name!
-
Hab grad mal nachgeschaut. Meiner hieß "Fuel Pump"! Krasser Name!
krass dann wurden unsere Kisten ja vom selben zusammengeschustert
-
Hmm. Der war fleißig! Meinen hat er auch gebaut und sogar in der gleichen Farbe lackiert.
-
ich schätze mal, der hat alle für den europäischen Markt gebaut. War ja nur ne niedrige Stückzahl....